Verbrauchsverlauf fehlerhaft?

  • Hallo,
    mal eine Frage, mir ist bei meinem PlugIn Ioniq (Facelift) aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige sich irgendwie komisch verhält, um ganz genau zu sein der Verbrauchsverlauf, also das was man in der Mittelskonsole sieht wenn man auf Ecofahrbetrieb und dann auf Verlauf geht.
    Und zwar habe ich foglendes gemacht ich bin Donnerstag (18.6) zur Arbeit und zurück gefahren, diese fahrt war komplett elektrisch, dann bin ich Freitag von zu hause zur Arbeit gefahren, ebenfalls rein elektrisch bei dem Rückweg ist der Benzinmotor kurz angesprungen. Ergebnis in dem Verlauf der Fahrten ist keine Fahrt am 18.6, und nur eine Fahrt am 19.6 diese Fahrt hat aber 103 km (die Summe der 4 Fahrten) und hatte einen Verbrauch von 0,1l.


    Ist das normal das elektrische Fahrten im Verlauf nicht auftauchen und die gesammelten Kilometer einfach auf die erste Fahrt drauf gerechnet werden wenn der Benzin Motor anspringt?


    Klar ist nur ein rein optisches Problem und dürfte keine Auswirkungen auf das Fahren haben aber ich finde es schon irgendwie irritierend.


    Grüße

  • Auch im VFL sind rein elektrische Fahrten nicht enthalten.
    Ich hab noch nicht rausbekommen, ab wieviel Stunden Pause er die Fahrten nicht mehr zusammenzählt ...


    (Gibts schon ID3 Fahrer - kann man den ohne Software fahren?)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ich meine es wären vier Stunden. Aber das hat nichts mit der Anzeige in der Mittelkonsole zu tun, da werden nur die verbrannten l gezählt und die elektrischen einfach, beim nächsten Benzinverbrauch, dazu addiert ohne die l/100kn runter zu rechnen.