Bestellt: Ioniq Hybrid Premium

  • Danke, ich habe übrigens 15'' Reifen statt die 17'' bestellt und das mit Michelin Cross Climat GJR.

    keine so schlechte Idee. Mit den 15er Reifen fährt man noch ein wenig Spritsparender.


    Wenn nur die lange Wartezeit nicht wäre. Viel Spass hier im Forum.
    Hilft Dir, diese zu überstehen
    :P

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hatte Posting 4 übersehen.


    Auto Sangl liefert mir die 15'' Räder mit die Michelin GJR ohne Mehrpreis.


    Nach eine Probefahrt mit einen Prius4 haben mir die 17'' Reifen, wegen seiner Abroll Geräusche, nicht gefallen und auch nach eine Probefahrt mit den Ioniq (in Holland) gefielen mir die 17'' weniger .


    Ich erwarte jetzt etwas mehr Komfort und einen leicht niedriger Spritverbrauch.


    Harry

  • Die 15'' Reifen, die ich als Winterreifen darauf habe, haben zu keinem Minderverbrauch geführt, was aber wohl an den Temperaturen und an dem höheren Rollwiderstand der Winterreifen liegen wird.
    Freue mich schon richtig auf den Reifenwechsel.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Freue mich schon richtig auf den Reifenwechsel.

    Ich finde die 15-Zoll vom Fahren her und auch optisch vollkommen in Ordnung. Die 17-Zoller machen zwar optisch noch etwas mehr her. Mir hätten aber auch kleinere (und sparsamere) im Sommer gereicht, aber beim Premium waren die 225er Reifen ja schon dabei.


    Das mit weniger Fahrkomfort und lauterem Ablaufgeräusch ist mir bei der kurzen Probefahrt mit den Original-17-Zoll-Reifen gar nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich da aber auch vom i30 her nicht sonderlich verwöhnt. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei mir waren es auch nur 4 Wochen vom bestellen bis zu Auslieferung :thumbsup: .


    @ Gerhart


    Ich bin auch froh wenn ich die Bobbycar Räder vom IONIQ geschraubt bekomme .



    Grüße


    Stefan

  • Ja, der Sommer darf langsam anrollen! Bin auch schon gespannt auf die 17"er :thumbsup:


    Die Abrollgeräusche habe ich bei der Probefahrt gar nicht so sehr beachtet... Da habe ich wohl gerade das Audiosystem mit harten Riffs getestet :D


    Und da bin ich pragmatisch... Sind die Abrollgeräusche zu laut, ist das Radio zu leise :evil:


    Gruß


    Stefan


    PS: Glückwunsch zur Bestellung !!!

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!