Kaufberatung / Preisverhandlung Hybrid

  • Hallo,


    ich beabsichtige mir einen Hybrid zu holen. Nächste Woche geh ich dann auch mal zum Händler meines Vertrauens. Preise im Netz habe ich schon verglichen. Schaut man sich einen Hybrid Style an kommt man über APL auf einen Preis von 24.000 € grob (Listenpreis 29.800 €). Nun hat mein Händler einen Hybrid mit 10km auf der Scheibe als neue EZL im Paket Style, Navi, Bluelink für 25.500 auf dem Hof stehen. Kann man bei dem Preis auch nochmal grob von 20% möglichen Rabatt ausgehen oder ist er da schon am Ende? Mir ist auch bewusst das es beim Händler mehr kosten wird als das Angebot von APL.


    Danke und Viele Grüße

  • Mein Style hatte einen Listenpreis von 28.900€, wurde als Tageszulassung mit 5 km für 24.990€ angeboten und ich habe ihn für 23.000€ gekriegt.
    Also ich denke das sollte drin sein, hat er den Preis auch schon auf die neue MwST angepasst? Das wären ja auch schon knapp 642€ weniger.

  • Mit der Mehrwertsteuer kann ich nicht sagen, 16% stehen da. Aber ich weiß nicht mehr wie der Preis vorher war. Hab auch soeben mal angerufen wegen Probefahrt. Wunschauto bestellen ist eh nicht mehr möglich da FL vor der Tür steht, also nur noch die Fahrzeuge vorhanden die irgendwo stehen.

  • Bei mir stand ein Premium für 28k beim Händler mit angegebenen 1.000km. Vor meiner Probefahrt waren dann trotzdem 4.500km auf der Uhr und ich bekam den für ca. 26k. Aktuell wird man evtl. wegen Corona bessere Rabatte bekommen.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Ist jetzt schon zwei Jahre her, aber meinen Style habe ich als Vorführer mit 600km für 23900 gekauft. Mit Schiebedach und Metalliclack wohlgemerkt.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Viel zu teuer- schau mal hier. HEV Premium's mit ein paar km auf der Uhr, unverhandelt:


    Wirklich ? Der style ist neu ..also "viel" zu teuer ist anders .. finde ich nicht ..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)