Batterie Ioniq VFL Kosten

  • Ich denke mal, dass es spannend wird, wie die Entwicklung der Batterien voranschreitet. So ist denkbar, dass es in 5 - 10 Jahren Refits gibt für Eautos. Beim Leaf der 1. Generation gibt es Anbieter, die den neuen Leaf Akku einbauen. Eine Fluence wurde auch schon durch einen Umrüster mit Leaf Akku ausgerüstet. Möglicherweise kann der Ioniq mit z.B. Feststoffakku nachgerüstet werden.
    Es gibt es ja bereits Umrüster, die Verbrenner umbauen mit Preisen von rund 300 € pro kwh für den Akkupack.


    Daher wäre ein Zelltausch wohl nur sinnvoll, wenn wirklich eine mal den Geist aufgibt. Ein Kompletttausch macht wirtschaftlich in frühestens 5 - 8 Jahren wohl keinen Sinn.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

    Einmal editiert, zuletzt von TorSta ()

  • 21.100 Euro?
    Wir haben hier in irgendeinem Thread mal diskutiert, was der Ioniq kosten würde, wenn er in Einzelteilen zusammengeschraubt wird.
    Kannst also mit auf die Liste schreiben ;)
    Ich hätte mir einen Neuen zum Ausschlachten kaufen sollen :rolleyes:

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range