Neues Modell 2021?

  • Hallo zusammen


    Ein Hyundai-Händler verwirrt mich gerade etwas. Er sagt gestern, er kann in Kürze keine neuen IONIQs mehr wegen Modellwechsel bestellen. Der Facelift ist doch gerade erst seit Sept. 2019 da. Kommt da schon wieder etwas neues? Oder läuft der IONIQ aus?

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Ich denke, dass dies mit der Umstellung auf das neue Modelljahr zu tun hat. Bei Hyundai ist das immer irgendwann im Juli. Dann kann das einige Zeit dauern, in der man nicht bestellen kann. Bei der letzten Umstellung beim Kona hat das 2 - 3 Monate gedauert.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Wird wohl tatsächlich der jährliche Modellwechsel sein wo Kleinigkeiten geändert werden.
    Beim VFL HEV gab es vom Modelljahr 2017 zu 2018 die Schaltwippen am Lenkrad und die integrierte 12V Versorgung in Lithium Technik statt dem Bleiakku im Kofferraum um ein paar Änderungen zu nennen.


    Ich habe gestern übrigens zum ersten Mal einen FL HEV auf einem Parkplatz gesehen und mir genauer angeschaut, ich und meine Frau sind uns einig, unser VFL gefällt uns besser ;)

  • Ja es gibt wohl in absehbarer Zeit eine neue Version. Die Aussagen der Händler liegen in der Spanne von Herbst bis ins Jahr 2021. Auch was das bestellen jetzt noch betrifft erzählt jeder was anderes (vielleicht ja aber auch weil man erst Hof leeren will). Aber da hatte ich auch schon alles bis es geht überhaupt nix mehr zu bestellen bis zu wir können noch alle Varianten bekommen die möglich sind.

  • Ich warte auch auf die neue Bestellmöglichkeit. Laut Hyundai Händler sollen ab übernächste Woche wieder Bestellungen möglich sein. Derzeit hätte ich noch Lagerfahrzeuge bekommen können. Ich möchte einen BEV Premium bestellen, der noch dieses Jahr zugelassen werden soll. Mal schauen ob das hinhaut! :thumbsup: