Motorverhalten Langstrecke - hochtourig - Batterie bei 2%

  • Ok aber was ist denn mit der Anderen Fahrt da (also eine Strecke 90km) hatte ich das Navi an hatte es auf den Auto Modus gestellt, und bin mit ca. 50% Akku angekommen, dass ich die selbe Strecke noch zurück fahren muss und nicht laden kann, dass konnte das Navi ja nicht wirklich wissen, da ich nur die Einfache Strecke eingegeben habe keine zwischen Punkte und auch dass lässt mich darauf schließen dass keine Verbindung Navi Fahrmodus existiert, da der Wagen ja sonst hätte denn Akku soweit leer zu fahren, dass der Wagen ohne Restreichweite am Ziel ankommt. Insgesammt war es glaube ich relativ effizient im Auto Modus zu starten und der Wagen hat so 30km bevor ich zu hause angekommen bin in den HEV Modus gewechselt aber ich wüsste nicht wie der Wagen dass hätte vorher wissen können.

  • Ok dann hab ich die Zitate mal entfernt. Wobei ich finde man sieht so besser auf was man sich bezieht. Aber gut man muss ja nicht vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen, aber warum sind die regeln eigentlich nicht in jedem Forum oben angepinnt und verlinkt? Aber gut ist eigentlich eine Regel die mir in Foren so noch nicht untergekommen ist.

  • Eigentlich müssten die Daten vom Navi irrelevant sein. Bei der Trend Ausstattung gibt es kein Navi, aber mit der Funktion wird ja ausstattungsunabhängig geworben. GPS haben trotzdem alle Varianten wegen dem Notrufsystem. Wahrscheinlich wird die Steigung der vorraussichtlichen 2km analysiert aber mehr nicht. Es muss also unabhängig vom Navi sein.

  • Das mit dem Navi klingt logisch. GPS wird aber auch nicht reichen, da er zwar weiß wie hoch er ist, aber nicht weiß, wie es weiter geht. Denn es sind sicherlich keine Kartendaten hinterlegt. Und selbst wenn, weiß er ja nicht, ob man vor der Steigung rechts abbiegt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Läuft zwar Gefahr ins Offtopic abzudriften, aber das Golem und das Blizzard Forum sagt nichts zum Quoten. Bei Heise steht der eigene Text sollte länger sein wie das Gequotete, basiert auf RFC 1855. Bei Hak5 finde ich nichts derartiges, im Proxmox Forum finde ich nichts, ich glaube ich treibe mich primär in den falschen Foren rum ich habe noch nie etwas von derartigen Regeln gehört