Android Auto - Wireless

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem geistern ja auf verschiedenen Portalen die Nachricht herum das man nun über die Entwickleroptionen der App die Kabellose Projektion aktivieren kann. Hat es dann schon jemand hinbekommen das dies auch mit dem Ioniq funktioniert?


    VG

  • Moin,


    mein Schlaufon hatte die kabellose Übertragung schon aktiviert, aber weder der Ioniq noch der i30 können es.
    Aktuell gibt es wohl erst wenige Fahrzeuge (u.a. von BMW), die es können.


    Grüße
    Torsten

  • das geht bis jetz nur bei einigen neuen PKW´s.
    Bei allen neuen BMW, den neuen VAG Modellen und PoleStar
    Bei anderen Herstellen könnte es wohl irgendwann per Software Update kommen, sofern die PKW´s WiFi haben, das nämlich eine Voraussetzung.
    Solange könnt ihm am Telefon einstellen was ihr wollt, es wird nicht klappen.
    Ab 2021 öffnet Google auch das AndroidAuto System soweit das es für alle Smartphone freigeschaltet wird (aktuell ja nur Pixel und Galaxy).

  • Hallo.


    Bedeutet dass, das man für die Benutzung von Android Auto immer noch das Kabel anschließen muss?
    Also wäre die induktive Lademöglichkeit überflüssig, weil man das Handy dann ja eh übers Kabel auflädt?


    Danke.

  • Moin,


    najaaaaa, überflüssig würde ich nicht unbedingt sagen....
    Es soll auch Leute geben (solche Methusalems wie mich), die kein CarPlay nutzen. ;)


    Grüße
    Torsten
    PS: OK, mein Handy auch kann kein Qi-Laden, also ist die Ladeschale prinzipiell trotzdem überflüssig, aber das ist eine andere Baustelle..... 8)

  • Ich bin nur das Navi aus meinem Focus gewohnt (Sync 3) und das serienmäßige ist insbesondere was aktuallität und Stau usw. angeht nicht so prall.
    Daher nutz ich da immer die Android Auto Funktion....