Android Auto - Wireless

  • Ich nutze auch überwiegend das bequem aufzurufende serienmäßige Navi und vertraue auf Tomtom Traffic.


    Allerdings scheint mir das gelegentlich genutzte Google Maps über Android Auto dem leistungsmäßig in nichts nachzustehen, gerade was Staus auch abseits von Autobahnen betrifft.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Äh, ja, das muss man sich selbst zulegen.
    Ein Handy, das man per Bluetooth verbinden will, im Übrigen auch.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • der Datenverbrauch für die Live-Dienste ist wirklich überschaubar - ich kanns nicht in kB angeben, aber es funktioniert bei mir auch ohne spürebare Einschränkungen, wenn meine mobilen Monatsdaten schon aufgebraucht sind und die Geschwindigkeit gedrosselt ist.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Moin,



    sorry für OT:
    Es wurde hier schon MEHRFACH kundgetan, dass der Datenverbrauch/Monat sich im unteren 2stelligen Bereich bewegt und dass die paar Byte, die über den Kanal gehen, auch noch mit "ISDN-Geschwindigkeit" :evil: ausreichend schnell übertragen werden.


    Grüße
    Torsten

  • Ich nutze auch nur das Navi direkt im Auto und TomTom macht das mittlerweile wirklich gut mit den Life-Daten. Beim FL hab ich eh 5 jahre kostenlos IOT bei Vodafone und brauche mein Handy
    nicht als HotSpot. Nur um mal eben GoogleMaps auf dem Display im Auto zu sehen finde ich AndroidAuto einfach überflüssig, da alles andere wie Musikhören etc. sowieso einwandfrei
    per Bluetooth funktioniert. Auch telefonieren geht prima und das Handy nehme ich während der Fahrt sowieso nicht in die Hand.


    IO Laden hab ich ebenfalls deaktiviert, weil ich es gewohnt bin da vorn meine Geldbörse mein Handy und meine Autoschlüssel reinzulegen 8o

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: