Seit 30.08.2020 keine Verbindung mehr zum IOT bzw. blueLink

  • Hallo zusammen,


    seit dem 30.08.2020 02:50 bekommt mein FL HEV 2020 keine Verbindung mehr zum IOT und somit auch nicht mehr zum blueLink.


    Hat jemand das selbe Problem ? HIer mal meine Software-Versionen; ich war im Juli beim freundlichen und habe gerade er das große
    Naviupdate machen lassen. Danach hat aber alles noch einwandfrei funktioniert. Habe mal alles zurück gesetzt aber auch das brachte
    nichts.


    blueLink lies sich wegen der fehlenden Verbindung nicht zurücksetzen und ich habe auch kein Hyundai Live mehr und somit keine Verkehrsmeldungen
    und Blitzerwarner.


    20200916_120337.jpg

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • aaaah, dann sind aber auch wieder alle einstellungen weg und alles muss noch mal eingestellt werden, inkl. adressen und navieinstellungen, richtig ?

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • @Holger1978


    Hammer, druffgedrückt und nach 2 Sekunden alles wieder da und vollen blueLink Ausschlag.


    Alles wieder gut. Nix gelöscht, keine Einstellungen verloren. Scheint also der Königsweg zu sein um auch mal die Hardware
    Resetten zu können. Klar wünscht man sich, dass das auch passiert wenn ich einen kompletten Reset auf Factory Settings
    macht aber so ist auch gut ;) Hauptsache alles funktioniert wieder wie es soll.


    Vielen Dank, you made my Day

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone ()

  • noe aber das IOT - internet of things - ist für alles was da kräucht und fleucht und nur ein minimum an bandbreite und eine autarke verbindung braucht :)


    trotzdem warte ich aber noch auf den ALEXA - HYUNDAI Skill :thumbsup:

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Seit gestern bekomme ich auch keine Verbindung mehr zum Auto. Davor war auch ein Ereignis das beim starten des Fahrzeugs das Radio und Audio vom Navi sowie die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktionierten. Auch ausschalten und wiedereinschalten des Autos (per Startknopf) änderte nichts daran. Daheim habe ich das Auto abgestellt und bin ausgestiegen. Nach 10 min nochmal probiert und zumindest das Radio geht wieder. Will ich per Bluelink den Status abfragen kommt aber immer wieder "Keine Antwort vom Fahrzeug". Ich werde es vielleicht mit einem Reset des Systems versuchen ob es dann wieder geht.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der Resetknopf ist ungefährlich ! da bleibt alles wie es eingestellt war, nur die Hardware wird ordentlich vom Strom getrennt und neu gestartet ! also das kannst Du auf jeden Fall als erstes probieren !

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: