Ioniq Elektro Video-Tutorials

  • An dieser Stelle möchte ich Forenmitglied Jürgen (Sangl) herzlich danken für diese interessante und professionelle Reihe sowie für sein Engagement in Sachen Ioniq - auch wenn sein Schwerpunkt eindeutig im Bereich Elektro liegt und ich mit meinem Hybriden (noch) nicht zum stetig wachsenden Kreis der Elektro-Jünger zähle. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Herr Sangl hat zwar seine Präferenz auf Elektro, aber seine ausgezeichnete Beratung fußt trotzdem auf den Lebensumständen und Bedürfnissen des Kunden. Deshalb habe ich dann den Hybriden bei ihm bestellt weil der BEV bei mir noch nicht rein passt.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Und da ist er schon, wie von Jürgen versprochen. Teil 4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und einen Teil 5 vom Jürgen Sangl ( ioniq) gibt es auch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mit dem 5. Teil wird diese Tutorial-Reihe abgeschlossen.


    Ich finde auch Hybridfahrer profitieren von den Videos - nur Teil 2 ist speziell Elektro-bezogen.


    Eine tolle Geschichte also, sowohl für Interessiert als auch Kunden, die ihren Ioniq noch nicht so lange haben. Ich denke jeder von uns wird auf das Eine oder Andere aufmerksam gemacht worden sein, was vorher nicht bekannt oder ganz klar war.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jetzt hab ich im Video Teil 5 doch tatsächlich einen kleinen Fehler entdeckt. Und zwar um die Position 16:40 wo die Einstellmöglichkeiten des Tempomaten erläutert werden.


    Dort wird zunächst richtig gesagt, dass mit dem Wipp-Schalter durch kurzes Antippen nach oben oder unten die Tempomat-Geschwindigkeit in 1er-Schritten erhöht oder vermindert wird.


    Danach wird darauf hingewiesen, dass man die Wippe auch halten kann, um die Geschwindigkeit in 5er-Schritten zu verändern. Tatsächlich sind es aber 10er-Schritte (siehe auch Handbuch Seite 5-82)! Ich habe das heute selbst ausprobiert.


    Wobei es hier auch wieder auf die Maßeinheit ankommt.... :D


    Die 10er-Schritte habe ich nämlich bei der Geschwindigkeitsanzeige in km/h, wie es bei uns ja üblicherweise der Fall ist. Die 5er-Schritte treffen hingegen zu, wenn mph (miles per hour) angezeigt werden!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Mir haben die für den Hybrid relevanten Video's wirklich gut gefallen. Interessant waren auch die Videoˋs für den reinen Elektro. Man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen. Vielleicht ist das das nächste
    Es wurde alles angesprochen, was für mich wichtig war. Erspart viel Lesen im Handbuch.
    Großes Lob!

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Interessant waren auch die Videoˋs für den reinen Elektro. Man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen.

    Morgen habe ich das Vergnügen, erstmals unseren dienstlichen BMW i3 zu fahren. Ist überhaupt meine erste E-Auto Fahrt.


    Wenn auch kein Ioniq-Elektro (leider), kann ich vielleicht doch den einen oder anderen Hinweis aus den Videos nutzen. Aber paddles für die Rekuperationsstufe hat der i3 glaube ich nicht. Schade.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -