IONIQ und die Alarmanlage

  • Die Alarmanlage funktioniert. Man muss einfach nur warten, bis das rote Licht zu blinken anfängt. Dann durch das offene Fenster versuchen die Tür zu öffnen und schon geht das Gehupe los :thumbsup:

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhad ,


    Beim ersten mal ist mir vor Schreck der Schlüssel runtergefallen :cursing: !
    Und nachtürlich unter das Auto ?( .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo miteinander
    das eine Alarmanlage im Ioniq verbaut ist war mir bekannt. So wie ich es hier lesen kann hat das System eine aktive Innenraum Überwachung, soweit so gut.
    Hat das System keine Neigungssensor? Wenn z.B das Auto abgeschleppt wird? Hat es jemand schon getestet den Ioniq zu " schütteln" ob die Alarmanlage auslöst? Ich persönlich hatte es bisher immer so Innenraum ist klar, aber wenn ich das Auto stark schüttle bzw. ein LKW vorbei " gebrummt" ist hat das System ausgelöst was natürlich nicht gut war. Aber mir ist beim Einkaufen "versehentlich" beim Ausparken einer in die Fahrertür und hat es nicht mitbekommen, erst als die Anlage ausgelöst hat und es laut wurde hat er es gemerkt. Und wurde darauf aufmerksam gemacht :huh:
    Vielen Dank im Voraus für die Infos oder das eventuelle Schütteln, kann erst ab 21.03 schütteln 8o
    Grüsse
    Matthias