Vorsicht bei billigen Radkappen!!

  • Hallo IONIQ Freunde,


    Sowas geht ja überhaupt nicht das eine Radkappe bei dem ersten montieren :cursing: . Beim aufsetzten auf die Felgen mit einen leicht Schlag so bricht :S:S !!! Die Radkappe ist wie aus Papier :thumbdown: . Also bitte Finger weg von billigen Radkappe X(
    Ihr werde es mir nicht glauben wie viel Radkappen und die Metalringe ich am Tag auf Münchner Straßen finde ?(



    Grüße


    Stefan

  • Das ist ärgerlich Stefan. Wolltest du die an den Winterädern des i10 anbringen?


    Ich hatte bei meinem letzten i30 nur Stahlfelgen mit original Hyundai-Radkappen. Die waren genial, weil direkt mit den 5 Radbolzen mit angeschraubt. Verlieren also unmöglich.


    Und mit unseren (überwiegend) Alu-Rädern am Ioniq gibt es das Problem glücklicherweise auch nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Andererseits übertreiben es manche Firmen mit dem Preis für die Plastikteile. Ford wollte für eine Blende für mein Wohnmobil etwa 40 € haben - wohlgemerkt für EINS.
    Dann hats auch eins für 4 € aus dem Baumarkt getan. Ist zwar schon bei der ersten Montage ganz leicht eingerissen, hält nun aber schon mindestens das 4. Jahr

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bevor ich mir so etwas auf ein Rad "drücke",
    würde ich eher die Stahlfelge nackt fahren ;)


    Eigentlich ist es auch gar nicht mehr nötig.
    Alufelgen, sogar mit vernünftiger Qualität,
    gibt es inzwischen für erträgliche Kaufpreise :)

  • Hi Bernd,


    Ja ich habe nach ca. 100 Kilometer die Radpolzen nachgezogen. Und beim montieren
    der ersten Radkappen ging die gleich zu Bruch :cursing: .


    Grüße


    Stefan

  • Und beim montieren
    der ersten Radkappen ging die gleich zu Bruch .

    Dann hast du jetzt genau drei Möglichkeiten für den i10:


    • Ohne Radkappen fahren
    • Hochwertige Radkappen kaufen
    • Noch einen zweiten, gleichen Satz der günstigen Radkappen kaufen. Dann kannst du jetzt die eine und später noch weitere drei Kappen über die Jahre ersetzen. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Guten morgen Bernd,


    1. Punkt eins möchte meine Frau :huh:
    2. Punkt zwei würde mir entgegen kommen :thumbsup:
    3. Punkt drei nie wieder billige Radkappen :cursing: .


    Grüße


    Stefan