Spiegel und unteres Heckfenster sauber halten

  • Die Seitenspiegel und das untere Heckfenster verschmutzen beim Ioniq schnell durch Spritzwasser.


    Ich habe mir deshalb bei bei Amazon einen 12cm-Miniabstreifer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zum Testen bestellt.


    Meine Erfahrung damit: er funktioniert an den Spiegeln einigermaßen (sind vielleicht leicht gewölbt) und hinten am Heck recht gut. Vorher habe ich die Flächen mit meiner Fahrradtrinkflasche abgespritzt. :D


    Ich pack den Wischer mal in die Seitentür und schau, ob er sich auch während der Tankvorgänge für kurze Reinigungseinsätze nutzen lässt.



    Wischer1.jpgWischer2.jpg


    Wischer3.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe mal versucht die Scheibe mit einem Nanomittel einzureiben. Das Wasser läuft recht gut ab. Muss aber mehrmals wiederholt werden und auch gut trocken gerieben werden, sonst schmiert das Zeug so.


    Meine Frau hat das Zeug mal auf der Heim und Handwerk gekauft. Hauptsächlich für die Dusche.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Darum habe ich immer ein Leder und Papier im IONIQ um die Scheiben und Spiegel reinigen .


    @ Gerhad,


    So ein Nanomittel nehme ich für die Windschutzscheibe, Seitenscheiben , Heckscheiben her . Besonderes für die Windschutzscheibe ist das Mittel super gerade auf der Autobahn braucht man fast keinen Scheibenwischer.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Bernd,
    1,10 € für das Teil, aber 5,90€ Versandkosten. Ist ja echt der Hammer.
    Selbst als Primekunde habe ich da keinen Vorteil.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • 1,10 € für das Teil, aber 5,90€ Versandkosten.

    Da hast du Recht. Deshalb habe ich gleich zwei Stück bestellt zu den gleichen Versandkosten. So zahle ich pro Stück 4,05 Euro. Nicht das Billigste aber woanders auch nicht günstiger. Außerdem hat das Amazon-Produkt ganz gute Bewertungen bekommen.


    Die Lieferung erfolgte übrigens über DHL in einem vergleichsweise großen Karton. D.h. die Versandkosten sind tatsächlich auch angefallen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe dieses probiert.


    Man muss vermutlich auch alle anderen Mittelchen gut verreiben und dann auch noch so lange nachwischen, bis die Scheibe streifenfrei ist.
    Habe damit auch die Heckscheibe oben behandelt. Auf der Frontscheibe würde ich es aber nicht benutzen.

  • Guten Morgen,


    Ich nehme das Mittel ganz besonders für Windschutzscheibe her 8) .
    Leider ligt das Mittel gerade in meinen LKW :S .


    Grüße


    Stefan

  • Ihr habt es geschafft! Ich habe mir jetzt auch Rain X 26014 Regenabweiser 200ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt. Dieses Forum hilft nicht gerade beim Sparen. X/


    Bin nach den zahlreichen Bewertungen gegangen.


    Auf der Frontscheibe werde ich es erst mal auch nicht anwenden, da der Wischer (zusammen mit Schmutzpartikeln, die auf der Scheibe sind) erstens den Schutz schnell wieder wegwischen soll und vor allem das Zeug kurz nach dem Wischen noch einen "feinen Nebel" hinterlassen soll, bei dem man schlechter durchsieht.


    Aber vielleicht hilft es ja, die Seiten-und Heckscheiben besser sauber zu halten. Auch gegen einen Einsatz auf den Seitenspiegeln sollte eigentlich nichts sprechen.


    PS: werde das Mittel aber erst mal testweise an der unteren Heckscheibe verwenden, da in den negativen Bewertungen zu lesen ist, dass die Scheiben damit - vor allem bei Kälte - zum Beschlagen neigen. :S

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hi Bernd ,


    Warum sparen :whistling: Bernd ?? . Ich persönlich nehme das Mittel schon ca. 3 Jahre her und bin damit immer gut gefahren :thumbup: . Der Vorteil ist das die Windschutzscheibe versiegelt wird .


    Grüße


    Stefan