Spiegel und unteres Heckfenster sauber halten

  • Hallo Stefan,
    nimmst Du das Mittel auch für die Frontscheibe her?
    Hatte mal ein schlechte Erfahrungen mit einem Mittel auf der Frontscheibe gemacht. Es gab bei Regen eine Riesenschmiererei. Ist allerdings schon viele Jahre her.
    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Ja ich nehme das Mittel auch für die Windschutzscheibe her :thumbup: .
    Zuerst muss die Windschutzscheibe mit ( Alkohol) oder andere Mittel fett frei gemacht werden .Und erst jetzt darf das Mittel mit einen Lappen auf der Windschutzscheibe aufgetragen werden .


    Grüße


    Stefan

  • Habe gerade meine Frontscheibe und die beiden Heckscheiben zuerst mit Isopropylalkohol gut gereinigt und dann mit einem Nanomittel eingesprüht.
    Das war anfangs eine ganz schöne Schmiererei.
    Musste die Scheibe immer wieder mit frischen Tüchern nachpolieren, bis die Scheiben schlierenfrei waren.
    Ist jetzt wahnsinnig glatt. Da kann sich vermutlich nicht mal eine Fliege halten.
    Bin mal auf den ersten Regen gespannt.


    Das gleiche Mittel hatte ich letztes Jahr auf der einen Hälfte der Frontscheibe des Wohnmobils benutzt. Über den ganzen Winter hinweg war ein deutlicher Unterschied zu sehen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Auf der Seite 1 #7 hatte ich schon mal ein Bild eingefügt.
    Weiter unten findest du auch das Mittel das Stefan (Mocki) benutzt

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Wie viele gestern mit bekommen haben war ich gestern zu einer übraschung unterwegs :rolleyes: . Und es hat gestern geregnet und gestürmt :S . Und ich habe vor 2 Wochen alle Scheiben versiegelt! Und gestern konnte ich das richtig prüfen :thumbup: . Und ich muss schon sagen einfach super das Ergebnis :thumbsup: . Die Seitenscheiben waren frei von Regentropfen. Und der Scheibenwischer war fast nicht im Einsatz selbst die Scheibenwischer Automatik war kaum in Einsatz :D . Und was sich sehr gut fand das die Heckscheibe komplett trocken war . Nur das kleine Heckfester hatte Tropfen :huh: .


    Grüße


    Stefan