Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich glaube der Plug-in lohnt sich für Leute, die eben überwiegend kürzere Strecken fahren, vielleicht bis 50km am Tag, gelegentlich aber auch mal stressfrei weitere Touren unternehmen möchten.

    Sehe ich genauso. Deshalb kam für mich nur der Plug-in in Frage, da dieser ja auch beim Fahren wesentlcih mehr elektrische Energie generieren kann als der 'normale'.
    Im Idealfall fahre ich denn daher zu 95% elektrisch, bei meinem Fahrprofil.
    :)


    Habe meinen auch bei Löko bestellt und der Plug-in verkauft sich extrem gut!

  • Sodele... Auto abgeholt und direkt nen Anschlusstermin vereinbart. Nicht alles was ich wollte wurde in einer Woche gemacht :sleeping: und die F. Spiegelkappe hat nen fetten Kratzer drin. Der ganze Wagen muss zum Lakierer wegen der Farbe. Tööööröööö X/


    Sonst... Hammer der Gerät! :thumbsup:<3


    So, der Stuhl ist jetzt frei hier....

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Gratuliere :)


    Mal 'ne ganz doofe Anfängerfrage, weil ich durch das Lesen der Bedienungsanleitung irritiert bin.
    Muss man immer den Verbrenner starten und kann erst dann rein elektrisch fahren, oder kann man (davon ging ich bisher aus)
    völlig leise direkt nur mit Strom losfahren?

  • Du startest das Auto. Welcher Motor zum Einsatz kommt, entscheidet der HEV nach Tagesform (aka Ladestand, Temperatur, ...). Ich könnte mir denken, dass der PHEV das genauso macht, wobei der Faktor Ladestand halt übers Kabel beeinflussbar ist, womit die Chance auf nen rein elektrischen Start steigt ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Dann reihe ich mich auch mal ein: Habe am 12. August einen Premium HEV in Phantom Black mit beiger Innenausstattung bestellt.


    Laut Auszug aus dem HMD-Dealer-Portal, den mein Händler mir freundlicherweise eingescannt hat, soll der Ioniq am 12. September vom Band gelaufen und am 17. September verschifft worden sein. Auf Grundlage der Schedules von Eukor gehe ich daher davon aus, dass er sich auf der Morning Classic befindet, die heute Sri Lanka passiert hat und gegen Ende Oktober in Bremerhaven eintrudeln soll. Am 16. November soll der Ioniq dann beim Händler ankommen.


    Vorfreude (und Ungeduld) sind unglaublich groß - jetzt gerade haben wir nämlich kein Auto, sondern halten uns mit Carsharing, Öffis und Fahrradfahren über Wasser. Bis zum Winter muss sich das ändern (und wird es, wenn mit der Lieferung alles nach Plan läuft). Bis dahin versuche ich meinen Händler nicht täglich mit Nachfragen zu nerven, wobei er gerade heute ein Mail zur Anforderung eines Angebots über Winterräder von mir bekommen hat :)

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Oh ich bin auch Happy ! Das sind ja die selben Daten wie bei mir ! Vielleicht stehen unsere Autos nebeneinander auf dem großen Schiff @JudgeBoom und wackeln mit den "Ohren" oder unterhalten sich... <3:thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich werde mir den Ioniq morgen mal anschauen und vielleicht gleich ne Probefahrt damit machen. Ob ich einen kaufe weis ich noch nicht, aber er steht auf der "Want-Have" Liste nun deutlich über einem neuen Diesel.


    Wenn Ioniq, dann wird´s bei mir wohl der PHEV, nicht weil ich so grün bin, sondern einfach aus praktischen Gründen. Das Auto ist groß genug und äußerst sparsam, zusätzlich kann man Strom tanken, ist aber nicht drauf angewiesen. Ich sehe immer mehr Supermärkte die gratis Strom anbieten, oder Parkhäuser die zwar die übliche Parkgebühr berechnen, aber dafür Strom spendieren. Man darf auf E-Parkplätzen stehen und Kurzstrecken elektrisch fahren um den Motor zu schonen. Passt schon irgendwie :thumbup:


    Der PHEV kostet zwar 5000€ extra, ist es aber meiner Meinung nach Wert. Dann lieber auf andere Extras verzichten und es als "geile Technik" abschreiben, weil von den Gesamtkosten her wird es sicher nicht billiger als ein HEV.

  • Sollte man einen "Diesel" bei Hyundai in Zahlung geben, dann ist das eine Milchmädchenrechnung. Denn für den normalen Hybrid erhält ma 4000,-€
    vom Händler. Beim Plugin bleibst bei 3000,-€ E-Prämie. Zusätzlich noch Formulare ausfüllen usw.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!