Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @Porzcore
    Ursprünglich sollte mein HEV in Iron gray am 19.07. kommen... (bestellt in 05.2017). Aktuell wäre die Lieferung Mitte bis Ende Dezember...


    Alternativ sollte es jetzt den sofort verfügbaren PHEV in weiß geben... aber sofort verfügbar ist eben relativ, wenn man seinen einzigen Mechatroniker mit Hochvoltzulassung eben nicht vor Ort hat, um die Übergabeinspektion durchzuführen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo, hast du eine Internetadresse wo man den Status verfolgen kann? Mein PHEV ist auch unterwegs.
    LG

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • So wie ich das sehe, bekommt man den Dampfernamen einigermaßen anhand der Lieferplanung aus dem Dealer-Portal raus. Die Planung kann Euer Händler Euch geben. Wichtig sind dann die Daten "Abfahrt Schiff/LKW Werk" und "Ankunft PDI-Center". Bei mir 17. September bzw. 27. Oktober.


    Mit den Daten geht Ihr dann zur Schedule-Suche von Eukor, das ist die Reederei die Hyundai zur Verschiffung unserer Ioniqs nutzt (und an der Hyundai auch selbst beteiligt ist). Gebt als Departure "Ulsan" an (da ist das Werk, in dem die Ioniqs gebaut werden) und als Arrival "Bremerhaven". Dann bekommt Ihr alle Eukor-Schiffe angezeigt, die demnächst in Ulsan abfahren oder schon auf dem Weg nach Bremerhaven sind.


    Ganz genau passen die Daten wahrscheinlich nicht mit denen aus dem Dealer-Portal zusammen, dennoch könnt Ihr Euch anhand Eurer Daten dann das wahrscheinlichste Schiff raussuchen (bei mir die "Morning Classic", wobei die "Donington" ähnliche Termine hat, aber früher abgefahren ist).


    Hoffe das hilft!

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Meiner war laut Händlerauskunft am 17.08. auf dem Schiff.
    Ich lebe immer noch in der Hoffnung das es in 2 Wochen soweit ist. ^^

    jetzt hat es mich auch ereilt......Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt das der Wagen wohl doch erst Ende der 43 KW bei ihm ist. ;(

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Hallo Chrisktoph,
    kommen wir als Ottonormalverbraucher in dieses Portal rein?

    Leider nein, das geht nur mit den Zugangsdaten eines Händlers.


    Der Lieferstatus, den Dein Händler Dir geschickt hat, scheint aber aus dem Dealer-Portal zu kommen. Jedenfalls führen mehrere Links daraus in das Portal. Leider finde ich da aber keine Daten, die helfen würden das Schiff zu bestimmen. Ich nehme an, dass die konkrete Planung zum Lieferablauf mit diesen weiteren Daten sich hinter einem der Links verbirgt. Das sollte dann so aussehen wie in dem Bild von La Bleu (hier: Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal).


    Vielleicht schickt Dir Dein Händler ja auch davon noch einen Ausschnitt?

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • So dann reihe ich mich mal im Wartesaal ein ;) Mein Hyundai "Dealer" hat mir gerade mitgeteilt, dass der eigentliche Wagen der in Bremerhaven stehen sollte, und dort nur auf mich gewartet hat, nicht mehr da ist. (Wer immer den jetzt bekommen hat..... ich finde das nicht lustig ;) ) Neuer Termin dann endgültig der 22.11.2017. Dafür soll es ein 2018er Model sein. Explizite Modifizierungen außer Schaltwippen( braucht Man(n) die?) konnte er nicht benennen. Ich hoffe nur, dass sich nicht noch ein weiterer "neuer" Termin ergibt.


    Ich freue mich aber trotzdem und lerne den Wagen halt schon mal Aufgrund eurer Postings besser kennen.


    Gruß Dirk

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()