Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Auch ich gratuliere Clemens @iCLoniq und Carsten Savercop. Wünsche euch eine gute und sichere Fahrt. :thumbsup:


    Hab eben erfahren, dass mein PHEV erst morgen gebaut wird und dann Mitte Dezember beim Händler stehen soll.
    Heißt also noch weitere zwei Monate warten, dann liegt er vielleicht unterm Weihnachtsbaum. :sleeping: Eventuell nur als Modellauto?! :whistling:


    Ich kenne jemanden bei Hyundai, der mir die Daten mitgeteilt hat. Er sagte mir auch, dass die Bestellungen eher nach Entscheidung der Vertriebsabteilung abgearbeitet würden und nicht chronologisch, wie man eigentlich vermuten würde. Und das betrifft nicht nur das Modell Ioniq. Es wird generell ziemlich unkonventionell gearbeitet.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, Jörg.


    Dass sich dein Wagen verzögert tut mir leid. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Mitte Dezember bleibt und du ihn dann in voller Größe bestaunen darfst.

    Ich kenne jemanden bei Hyundai, der mir die Daten mitgeteilt hat. Er sagte mir auch, dass die Bestellungen eher nach Entscheidung der Vertriebsabteilung abgearbeitet würden und nicht chronologisch, wie man eigentlich vermuten würde.

    Ich habe bisher (wie andere hier im Forum auch) nur von einem ominösen Produktionsalgorythmus gehört... mein Händler, aber auch zwei andere, berichteten davon, dass Hyundai da ein Programm hat, was entscheidet wann was wie gefertigt und ausgeliefert wird. Vielleicht ist damit aber auch diese geheimnisvolle "Vertriebsabteilung" gemeint...


    Hyundai direkt sagte mir dazu übrigens lediglich, dass es nicht an den Autos, sondern an den Rohstoffen für die Batterien läge, dass man nicht hinterher käme... mein Einwand, dass ja munterfröhlich alle möglichen IONIQs gebaut und ausgeliefert würden, nur eben nicht meiner wurde dann nicht weiter beantwortet... ?(

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Da werden nun fleißig PHEV Hundis gebaut und ich kann mir wohl erst 2018 einen bestellen. Das kommt davon wenn man der Bank seine Ersparnise auf ein Festgeldkonto legt, auch wenn´s Zinsen bringt hätte ich eigentlich lieber ein Ioniq ;(


    Das positive ist nur, das mein alter i30 Diesel Hundi wohl die Lunte gerochen hat und auf einmal wieder läuft wie ne Nähmaschine. Will wohl nicht weggegeben werden und noch die 200.000 km voll machen. Immerhin gab es bisher keine Probleme mit dem Auto, daher habe ich auch wenig Bedenken mir ein Ioniq als Nachfolger zu gönnen 8)

  • [...] ich kann mir wohl erst 2018 einen bestellen. Das kommt davon wenn man der Bank seine Ersparnise auf ein Festgeldkonto legt, auch wenn´s Zinsen bringt hätte ich eigentlich lieber ein Ioniq ;(

    Bei Lieferzeiten von aktuell bis zu 12 Monate für einen PHEV kann man ja schon mal bestellen oder nicht.


    Bestell doch Elektro, bis der da ist kommt Dein Geld vielleicht wieder frei! ;)

    Eine super Alternative... da kann das Geld dann auch noch für 2 weitere Jahre angelegt werden :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Naja, ich wollte ja den PHEV als Trend ohne Extras, am besten in polarweiß. Vielleicht hab ich ja Schwein und 2018 bekommt man so einen ohne viel Wartezeit. Im Prinzip müsste ja genug Hundis produziert werden, sobald die Koreaner merken das die sich gut verkaufen :rolleyes:


    Mal schauen was die Leute so an Sprit verbrauchen im Winter, und wie der PHEV so bei Minustemperaturen läuft.

  • Man bekommt den auch jetzt schon ohne lange Wartezeit.
    Einige clevere Händler haben auf Verdacht vorbestellt.
    So ist meiner für 27.10 avisiert. Bestellt hatte ich am 29.09.
    :)