Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Danke Clemens für die netten Worte. Aber ist dann halt so, und umso länger die Vorfreude. ;)


    Wer oder was auch immer darüber entscheidet, für uns ist es schwer nachvollziehbar.
    Mag sein, dass es an Lieferschwierigkeiten bei den Akkus liegt. Aber möglich sind auch Kapazitätsengpässe in der Autoproduktion, die über längere Wartezeiten gesteuert werden. Ein paar Kunden wegen zu langer Wartezeiten zu verlieren scheint immer noch billiger zu sein als die Kapazitäten zu erhöhen.


    Meinen 3 Jahre alten i30 Benziner gebe ich meinem Händler in Zahlung. Das wurde schon von bei der Bestellung vertraglich vereinbart. Und das Risiko für den vereinbarten Preis aufgrund der Verzögerung trägt leider der Händler. Die Kilometer werden mehr und das Auto nicht jünger. Insofern auch ärgerlich für ihn.


    @ Porkus: Dann muss es bei deiner Bank aber saftige Zinsen fürs Festgeld geben, wenn es sich für dich lohnt es nicht anzutasten. Zu der Bank wechsel ich dann auch.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • FESTgeld ist eben FESTgeld und wer sich dafür entscheidet muss ungeachtet der aktuell „grandiosen Verzinsung“ mit den Nachteilen leben... einige Banken bietet Härtefallregelungen an. Wenn sonst der Verlust des Hauses oder sowas ähnlich schwerwiegendes droht. Die Bestellung eines Autos wird da wohl nicht Grund genug sein ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Nee, ist schon klar. Im Halbschlaf sollte man halt nicht mehr schreiben, wenn man Festgeld mit Tagesgeld verwechselt. :whistling:

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • "La Bleu" ist beim Hyundai-Dealer. Hatte eben (21.10.2017, 14:01 Uhr)


    "den Anruf". Noch ein paar Tage, dann kuschele ich meinen Hintern in den
    Boliden

    Super ! ^^ Ich freue mich so sehr mit dir.
    "La Bleu" war hier ja so oft zu lesen, dass es mir fast etwas ans Herz gewachsen ist.



    Gratulation und beste Wünsche von mir.
    branderIQ

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Anruf.
    Nachdem er vor 1,5 Wochen meinte, dass es nur noch ca eine Woche dauert bis er auf dem Hof steht, muss es ja bald soweit sein...


    Dir wünsche ich eine baldige Übergabe und allzeit gute Fahrt!


    Gruß
    Janik

  • Hallo zusammen!


    Habe heute morgen ebenfalls einen Anruf vom Freundlichen erhalten.
    Mein Ioniq ist letzte Nacht angeliefert worden.
    Müssen jetzt noch die Ganzjahresreifen aufgezogen werden und das Auto
    fertig gemacht werden für die Übergabe.
    Am Donnerstag wird er zugelassen und am Freitag kann ich ihn abholen.
    Dann hat die Warterei endlich ein Ende.
    Ioniq Hybrid Trend in Irongrey. Das passt, denn nächsten Freitag geht es
    zur Verwandtschaft Geburtstag feiern.
    Das Auto sollte am 31.10. ankommen, das heißt zehn Tage früher als angekündigt.
    Geht doch!
    Wünsche allen Ioniqfans ein schönes Wochenende. Wieder ein Ioniq mehr in Köln!!

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!