Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe heute dann zum vierten Mal mit meinem Händler telefonieren müssen weil immer etwas im Kaufvertrag fehlt für den BAFA Antrag. Wenn dann etwas nachgetragen wurde fehlte wieder etwas anderes.


    Na ja, er schickt es mir jetzt zum vierten mal zu. Bin gespannt.


    Er hatte dann gerade etwas Zeit da habe ich mal vorsichtig nachgefragt wie weit mein Ioniq schon ist. Er sei wohl fertig produziert und befindet sich auf dem Seeweg. (Eine Fahrgestellnummer habe er aber noch nicht?) :thumbsup: Er habe aber "2 grüne Pfeile" :thumbsup:
    Im Dezember kommt er in Deutschland an, dann dauert es aber noch ein paar Wochen bis er bei ihm ist. Scheint ganz so als ob er pünktlich Mitte Januar da ist. Aber gut... er war ja auch schon vorbestellt bevor ich ihn gekauft / bestellt habe. Am liebsten hätte ich ihn heute schon :D:D


    Auf welchem Schiff er ist konnte er mir nicht sagen, aber na ja, die Info hat mir total gereicht :) Ich glaube der Gute kennt sich einfach in seinem SAP System nicht so recht aus. Sei's drum..

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Laut meinem Händler soll meiner irgendwo in Deutschland auf dem Transporter :D sein. Ich hoffe das dass so :thumbup: ist

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Schneller als gedacht sogar gerade den erlösenden Anruf erhalten. Mittwoch ist Übergabe. Ich fahre natürlich gleich schon mal vorbei Natürlich nur wegen der Vollmacht zur ;) Anmeldung

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • .... kann es denn sein, wenn der Händler noch keine Fahrgestellnummer hat und noch nicht mal wirklich weiß ob der Wagen
    schon vom Band gelaufen ist, weil er laut SAP täglich vom Band läuft, doch schon unterwegs sein kann? Ich kann es nicht glauben,
    das es so lange dauern soll. ?( Mein Händler hatte ihn auch schon vorbestellt am 11.08. und am 02.10. dann auf meinen Namen
    geschrieben. Er bekommt noch nicht mal bei Hyundai Deutschland eine Auskunft!? Ich will nicht mehr warten...... ;(

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Ich werde mein Auto nicht unter dem Weihnachtsbaum sehen und auch Silvester ist er noch nicht bei mir ! :/ So wie mir der Händler schriftlich mitgeteilt hat, wird es wohl in der ersten Januarwoche soweit sein. Natürlich kann ich die im Vertrag festgelegte Kilometerleistung nicht einhalten. Aber mit dem Preis gehe ich nicht runter, denn das ist nicht mein Problem... !
    Ich habe mal wegen blue link angefragt ! In Deutschland und Europa wird dies nicht angeboten !
    Schönes Wochenende für Euch. Bin traurig...

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich werde mein Auto nicht unter dem Weihnachtsbaum sehen und auch Silvester ist er noch nicht bei mir ! :/ So wie mir der Händler schriftlich mitgeteilt hat, wird es wohl in der ersten Januarwoche soweit sein. Natürlich kann ich die im Vertrag festgelegte Kilometerleistung nicht einhalten. Aber mit dem Preis gehe ich nicht runter, denn das ist nicht mein Problem... !


    Warum gehst Du nicht in die offene Kommunikation?


    Verspätungen hatte ich öfter mal, aber immer
    ausnahmslos im Vorfeld die Dinge klären können.


    Zwischen Weihnachten und Silvester ist es
    oft logische Konsequenz das es auf KW1/2 hinausläuft.


    Interessanterweise würde ich die Auslieferung
    so oder so erst in Kw1 wünschen, Zulassung 2018, statt 2017 :)


    Toitoitoi!

  • Sooo ich war dann schon mal im Zuge der Vollmachterteilung zur Anmeldung spingsen :D
    Und ach ja es ist eines der 2018er Modelle - neues Software update des Fahrzeugs (Fragt mich nicht was das aussagt) und ja er hat Schaltwippen. Irgendwie meine ich, dass die "Sichtblende" des Schiebedachs stabiler jetzt ist als das was ich bei einem anderen Ausstellungsfahrzeug gesehen und ausprobiert hatte.