Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Die Morning Calypso macht wieder Fahrt. Aber das neue Ziel ist Bremen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die MORNING CALYPSO nach wie vor nach Bremerhaven in den Nordhafen tuckert. Denn einer der vier Liegeplätze ist gerade frei geworden : Die EUPHONY ACE - sie belegte bis vorhin diesen frei gewordenen Platz - ist derzeit in der Nordschleuse am Schleusen und will Bremerhaven verlassen.
    Also, Platz wäre nun vorhanden ...

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • u
    Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (1)


    "Hier ist Radio Bremen, hier ist ihr Moderator Chris. Wir unterbrechen unser Programm und schalten live zu unserem Außenreporter Rokue nach Bremerhaven. - Es ist jetzt der 16. Dezember, 0:02 h. - Hallo, Rokue, hören Sie mich ?"
    "Ja, hallo, Chris. Ich stehe hier an der Weser. Die MORNING CALYPSO, die seit fast 36 Stunden in der Wesermündung geankert hatte, kommt nun herein und gleitet hier gerade an mir vorbei. Der Schlepper EMOTION - welch passender Name für dieses denkwürdige Ereignis ! - hat sich bereits auf den Weg gemacht und wird am Bug der MORNING LENA festmachen. Weser-aufwärts wartet Schlepper ROB, der heute die Heck-Arbeit übernimmt."
    2017-12-16_000235_MC.png
    "Rokue, wie wird es weitergehen ?"
    "Die MORNING CALYPSO - ich nenne sie ab jetzt MC - wird durch die Nordschleuse in den Nordhafen einlaufen und dort festmachen. - Ich melde mich von der Schleuse wieder."
    "Ok, Rokue, wir machen solange Musik."
    - - -
    Quellenhinweise :
    Schiffsposition : https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9638460
    Webcam : https://blg.webcams.neostage.d…lg-logistics.com/cam2.jpg

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von branderIQ () aus folgendem Grund: Quellenhinweise hinzugefügt

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (2)

    "Hallo, Studio !"
    "Hallo, Rokue, was gibt es ?"
    "Es ist jetzt 0:08 h. Ich stehe am Außenhaupt der Nordschleuse. Ich habe den Eindruck, die MC fährt hier vorbei. Ja, der ganze Verband ist jetzt auf meiner Höhe und hat bestimmt noch 5 - 6 Knoten Fahrt. - Nein, das können die nicht mehr abbremsen."
    "Sind Sie ganz sicher, Rokue ?"
    "Ja, ziemlich. Die fahren vorbei ! - Ich werde versuchen, einen Hafenlotsen zu erwischen und ihn fragen, was los ist."
    2017-12-16_000828_MC.png


    "Ok, wir machen solange Musik und Sie melden sich dann"

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von branderIQ ()

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (3)
    "Und hier ist wieder das Studio. Wir können unseren Außenreporter Rokue gerade nicht erreichen, doch hier kommt gerade eine Meldung von 0:19 herein : Die MORNING CALYPSO hat abgebremst und macht Anstalten, durch die Kaiserschleuse in den Hafen zu kommen.
    Sobald wir etwas von Rokue hören. melden wir uns wieder."
    2017-12-16_001924_MC.png

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von branderIQ ()

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (4)


    "Es ist jetzt 0:21 h, und wir haben wieder eine Verbindung zu unserem Außenreporter Rokue. - Hallo, Roeku ! Hören Sie uns ?"
    "Ja, hallo Studio."
    "Rokue, können Sie uns sagen, warum die MORNING CALYPSO nicht in die Nordschleuse eingefahren ist ?"
    "Ja, also, ich habe hier ... neben mir steht Hein Hoyer. Er ist hier der Chef-Hafenlotse von Bremerhaven. Herr Hoyer, unsere Zuhörer sind gespannt und verunsichert, weil die MORNING CALYPSO nicht die Norschleuse eingefahren ist und nun wohl durch die Kaiserscheluse kommt."
    "Ja, 'nabend. - Das mit der Kaiserschleuse hat folgenden Grund. Wir mussten heute Nacht zwei Schiffe ausschleusen : Die EUPHONY ACE - sie ist bereits seit einigen Minuten auf ihrem Weg nach Brunswick in den USA - und die MORNING LENA, die den Platz für die MORNING CALYPSO freimacht. Das Tiden-Hochwasser liegt aber bereits ca. eine Stunde zurück, und uns wäre die Zeit knapp geworden, mit dem Einschleusen der MORNING CALYPSO zu warten, bis die MORNING LENA durch die Nordschleuse ausgeschleust hat. Deswegen dieser kleine Umweg über die Kaiserschleuse."
    "Ist das ein besonderes Manöver, Herr Hoyer ?"
    "Nein. das gehört zu unserem täglichen Handwerk. Auch die Schleusenwärter und die Schlepper-Crews sind da eingebunden. Wir nennen das 'Bypass-Einschleusen'."
    "Vielen Dank, Herr Hoyer, für diese wirklich interessanten Informationen. Ich gebe zurück ins Studio."
    2017-12-16_002144_MC.png

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von branderIQ () aus folgendem Grund: Tippo

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (5)
    "Und hier ist wieder das Studio. Uns erreicht gerade die Information. dass um 0:37 h der Schleusenvorgang in der Kaiserschleuse begonnen hat."
    2017-12-16_003717_MC.png

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (6)
    "Liebe Zuhörer, es ist jetzt 1:03 h. Wir erfahren gerade, dass die MORNING LENA durch die Nordschleuse ausschleust, während die MORNING CALYPSO immer noch in der Kaiserschleuse ist. - Genauso, wie es der Chef-Hafenlotse, Herr Hoyer, beschrieben hatte."
    2017-12-16_010307_MC-und-ML.png

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von branderIQ ()

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (7)
    "Kurze Information von 1:05 h : Der Schleusenvorgang ist beendet und der Schlepper ROB hat die Schleusenkammer bereits verlassen."
    2017-12-16_010526_MC.png


    "Während ich diese Meldung verlese, höre ich, dass sich unser Aueßnreporter Rokue wieder meldet. - Hallo, Rokue ?"
    "Ja, hallo Chris im Studio. Es ist jetzt 1:13 h. Ich kann hier von der Schleuse aus beobachten, wie die MC im Kaiserhafen gedreht wird. Ein prächtiges Bild, hier so in der Dunkelheit."


    2017-12-16_011331_MC.png

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von branderIQ ()

  • Radio Bremen : Live-Reportage von der Ankunft der MORNING CALYPSO in Bremerhaven (8)
    "Ein Information an unsere interessierten Hörer : Es ist jetzt 1:28 h, und der Verband mit der MORNING CALYPSO ist gleich durch den Verbindungshafen durch und fährt dann in den Nordhafen ein."
    2017-12-16_012812_MC.png

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018