Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Jaaaaaaa Danke Chris......... ich hatte es heute selbst schon entdeckt.......schaue ja auch jede freie Minute nach....grins. Das ist doch schon mal was, die Morning Post hat einen Tag früher den Hafen erreicht. Danke noch mal


    VG

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Nur mal zur Info nach dem Anlegen in Bremerhaven hat es bei uns exakt sieben Tage gedauert(Anliefern beim Händler, anmelden und Winterreifen aufziehen) bis zur Abholung. 14 Tage wie es immer heißt sind es also nicht zwingend. :thumbsup:

  • ..... ich hatte es heute selbst schon entdeckt.......schaue ja auch jede freie Minute nach....grins. Das ist doch schon mal was, die Morning Post hat einen Tag früher den Hafen erreicht.


    Juristisch würde ich das als "STALKEN" einstufen, meine liebe Maria. :D


    Naja, dann sind wir alle schuldig :thumbsup:

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Also mein Händler sagt mir, dass er nichts mehr angezeigt bekommt, also schon von Hyundai als geliefert abgerechnet wurde. Das ist wohl immer dann so wenn der Wagen auf dem LKW ist. Wie lange braucht der LKW von Bremerhaven?


    Fahrtstrecke maximal 1 Tag, maximal 8 Autos auf dem LKW ... also doch max. 3 Tage oder? Die Fahrzeugpapiere werden dann mitgeliefert?


    *fingertrommel*

  • Meiner ist gestern beim Händler angekommen. Zufällig zwei Stunden bevor ich ohnehin da war, um Details für die Zulassung zu klären. Konnte also direkt ein paar Fotos machen, die aber leider nicht sooo gut geworden sind, da der IONIQ auf einem unbeleuchteten (aber immerhin abgeschlossenen) Parkplatz stand.


    Jetzt geht es nur noch um die Zulassung, die (a) von den Fahrzeugpapieren, die wohl nicht zusammen mit dem IONIQ kamen und (b) von der Terminlage beim Berliner LABO abhängt. Übergabe und Zulassung erfolgen daher erst in der KW 1/2018 (was sich bei einem späteren Wiederverkauf sicherlich auch schöner macht).

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Juristisch würde ich das als "STALKEN" einstufen, meine liebe Maria. :D

    Nö, juristisch keine Chance.
    Das Anschauen öffentlicher Bekanntmachungen oder Informationsquellen wird auch dann nicht zum Stalken, wenn man es regelmäßig, ggf. in kurzen Abständen tut.


    Ich sehe es eher in der Nähe von "(Spiel-) Sucht".
    Also sind wir (fast) alle süchtig.


    Naja, mir gefällt's jedenfalls - ist irgendwie auch eine schöne Zeit.

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Rein in den Wartesaal, ..raus aus dem Wartesaal / Klappe die 3.-te


    Hi "IONIQ-ianer" ;) ,


    gestern nachmittag war schon der 1. Weihnachtstag (für mich) weil ......


    ......ich habe "den" Anruf erhalten, ...ihr wißt schon, ..."der" Anruf vom Händler des Vertrauens (in meinem Fall: Jürgen Sangl, ...wer sonst ^^ ).


    Und die frohe (weihnachtliche) Botschaft lautete:


    "Gerade wird ihr IONIQ bei uns vom Autotransporter herunter auf den Hof gefahren .....und sie können ihn - wie geplant - am Freitag abholen" :!::!::!:



    8o ....ich kann´s noch gar nicht richtig fassen, .....Morgen wird unser BLAZING YELLOW "K-Town-Bumblebee" IONIQ electric Premium leibhaftig von uns in Empfang + mit nach Hause genommen werden :thumbsup: .


    Ab Morgen sind wir E-Mobilist*Innen, ....Protagonist*Innen der modernen, nachhaltigen Individual-Mobilität, ....ab Morgen gehören wir zur "Avantgarde des Individualverkehrs", ....ab Morgen sind wir Teil der (vernünftigen) Zukunft die schon jetzt im Hier+Heute beginnen kann + beginnt, ......what a feeling :D .


    ....das ist etwas, wovon ich meinen Enkeln einmal voller Stolz erzählen kann. "Trotz aller Unkenrufe haben euere Oma und euer Opa damals entschieden das erste reine Elektro-Auto in unserer Familie und unserem Freundes- und Bekanntenkreis zu erwerben, ...und das war der fantastische HYUNDAI IONIQ electric Premium."


    Wenn alles gut geht, war das mein vorletzter "Auftritt" im "Wartesaal", .....ich werde mich natürlich "anständig" von hier verabschieden und den Platz für noch möglichst viele "Nachahmer" gerne freimachen wenn wir unseren "K-Town-Bumblebee" sicher nach Hause gebracht haben, ..versprochen.


    Ich drück euch beim Warten weiter feste die Daumen für euer baldiges Happy End :thumbup:


    LG


    Thomas alias TiiDabbelJu