Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Jetzt geht es nur noch um die Zulassung, die (a) von den Fahrzeugpapieren, die wohl nicht zusammen mit dem IONIQ kamen und (b) von der Terminlage beim Berliner LABO abhängt. Übergabe und Zulassung erfolgen daher erst in der KW 1/2018 (was sich bei einem späteren Wiederverkauf sicherlich auch schöner macht).

    Die Terminlage beim LABO Berlin ist weiterhin extrem besch...... Online geht nix mehr zu buchen. Nur noch telefonische Anmeldung. Viel Spaß beim Besetztzeichen. Bei Erfolg dann nur noch 4 Wochen warten bis zur Anmeldung oder einen Zulassungsservice beauftragen, der aber auch bis 3 Wochen warten muß.
    Tust mir echt leid. Ich hab es hinter mir und schon im Voraus einen Termin gebucht ohne konkrete Angaben zur Fahrzeuglieferung.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Online geht nix mehr zu buchen. Nur noch telefonische Anmeldung.

    Das soll nicht mein Problem sein: Der Händler kümmert sich um die Zulassung bzw. beauftragt einen Zulassungsdienst, der das dann über den sog. "Händlerschalter" erledigt. Musste gestern also nur die Vollmacht dafür sowie das SEPA-Mandat für die Kfz-Steuer ausfüllen und meinen Perso dalassen. Über den Händlerschalter kriegt man wohl auch kurzfristig Termine (das Berliner "kurzfristig" heißt auf hochdeutsch: Innerhalb von zwei Wochen)... Also: Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es in der KW 1 klappt.

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Der Händler kümmert sich um die Zulassung bzw. beauftragt einen Zulassungsdienst, der das dann über den sog. "Händlerschalter" erledigt

    Mach dir keine Sorgen,
    am Händlerschalter geht es anscheinend wirklich schnell. Wir haben am 29.11.17 unterschrieben und konnten ihn am 08.12.17 beim Händler abholen. Zulassung war am 07.12.17.


    Christian

    IONIQ Plugin-Hybrid Premium - aurora silver *** Vertrag: 29.11.2017 - abgeholt: 08.12.2017 ***

  • Meinen Glückwunsch und allseits gute Fahrt an alle die sich noch im Dezember als glückliche Besitzer eines Ioniq nennen dürfen. :thumbsup:
    Laut Aussage meines Händlers erfolgt die Anmeldung und Übergabe doch erst Anfang Januar. Aber da bin ich jetzt ganz entspannt. Bin gerade eh bis Jahresende außer Landes in Urlaub. Von daher mach ich mir auch keinen Stress mehr bis zur Übergabe. Chill ^^

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Glückwunsch. Ich war heute auch beim Freundlichen.
    Ich habe für die Feiertage einen kostenlosen Vorführwagen bekommen. Und dann wird meiner auch in der 1.Januarwoche zugelassen.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • herzlichen Glückwunsch und allzeit
    gute und unfallfreie Fahrt :thumbup: .
    Scheinbar versucht Hyundai noch
    möglichst vielen den Weihnachtswunsch
    zu erfüllen ;) .

  • Tjo... was soll ich dazu sagen...


    Glückwunsch allen Frisch-Ioniq-Besitzern.


    Zu meinem gibt es weiterhin keinerlei Daten. Also heißt es weiter: Abwarten und ne Menge Tee trinken.


    Ich hab jetzt aber mal in Ruhe mit dem Verkäufer sprechen können und erfahren, dass es im System wohl derart angezeigt wird, dass zu dem bestellten Auto ein Datum "End of Production" gesetzt wird, welches sich immer weiter nach hinten verschiebt, so lange das Auto nicht im Produtkionsvorlauf ist. Es ist also noch gar nix passiert.


    Sobald das Auto in Richtung Produktion geht, verschiebt sich dieses Datum nicht mehr und man kann in etwa sagen, dass es ab diesem EoP-Datum noch ziemlich genau ein Vierteljahr dauert, bis das Auto dann beim Händler eintrifft.


    Gut, die Infos helfen mir persönlich jetzt nicht weiter, weil ich trotzdem noch keine AHnung hab, wann unser schwarzer Stromer kommt, aber evtl. ists für den ein oder anderen von Euch interessant (ok, interessant wars ja auch für mich irgendwie... aber ich will doch eigentlich nur endlich unseren IONIQ haben) ;) :D


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)