Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich bin so was von ungeduldig. Im Moment lese ich alles, was mir über den Ioniq in die Händ fällt.

    Ich habe neben "Lesen" vor allem bei Youtube geschaut. Da gibt es zu IONIQ irre viel (nicht nur in deutsch ^^ ). Und ich glaube, im Laufe der Zeit habe ich gefühlt "fast alle" Youtube-IONIQ-Videos konsumiert.


    Meine persönliche Hitliste für IONIQ electric (die ich so auch unter meinen interessierten Freunden und Bekannten kommuniziere) :


    A) Knut Kornatz : Hyundai Ioniq electric im Alltag
    sowie sein Folge-Videos Ioniq electric 295 km im Reichweitentest Stadt und Land


    Knut Kornatz ist ein echter Privatmensch, also keine Werbe-Videos oder von (sog.) professionellen Auto-Testern.



    B) Kanal "We Drive"
    Hier nimmt ein junger Österreicher den Zuschauer mit auf seine Fahrten, z.B. von Graz nach Velden/Wörthersee oder Fahrt von Liezen nach Velden über Triebener Tauern. Die Videos sind ungeschnitten, und man bekommt nicht nur Eindrücke von der Fahrten (bergauf und bergab), sondern auch "echte" Reichweiten. Für mich immer das beste Argument gegen die Bedenkenträger, die einem IONIQ electric (im Sommer) nur 130-150 km Reichweite zutrauen.



    ... und weiteres "Stöbern" macht so viel Spaß !

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Nachdem jetzt so viele Neue hier Platz genommen haben, werde ich meinen Platz langsam frei machen: Mein IONIQ wurde heute vom Händler zugelassen und wartet nun darauf, am Donnerstag abgeholt zu werden!


    Also: Nur noch zweimal schlafen und dann ist es nach knapp 5 Monaten Wartezeit endlich soweit!

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Hallo und willkommen Katja,


    geselle dich ruhig unter uns .......... wir sind genau so hibbelig wie du, also bist du hier bestens aufgehoben. Immer wieder werden die Liefertermine verschoben und wir sind alle gespannt, wann wir endlich unsere Ioniqs bekommen. Aber es gibt auch immer wieder Überraschungen, das die Autos etwas eher als erwartet da sind. Viel Spaß in unserer Runde.


    Viele Grüße
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • So, nach langem warten kann ich nachher auch meinen Stuhl hier weiter reichen.
    Im Moment sitze ich noch in der Zulassungsstelle, Nummer 155, die 146 ist gerade drin. Um drei kann ich ihn dann abholen. Ich hab hier schon so viele Autos angemeldet, aber noch nie saß ich hier mit so einem Grinsen.
    Aber jetzt kommen die Gedanken, IQ im Kennzeichen oder doch lieber wie bei allen meinen Autos MV als Erinnerung an die Heimat. Meh.

  • IQ! :thumbup:

    Witzige Story hierzu: Ich habe mir kürzlich ein Wunschkennzeichen reservieren wollen. Geht hier in Hamburg auch online. Ich hab dann einfach mal geschaut und siehe da: HH-IQ 2018 war verfügbar. Ich hab dann noch einen Moment überlegt (so 3 Minuten) und dann auf reservieren geklickt. Und siehe da: Das wurde genau in dem Moment reserviert oder vergeben und war weg. Wer von euch war das?


    Ich muss aber dazu sagen: Danke! Ich hab natürlich nicht bedacht, dass E-Kennzeichen nur 7 Stellen verwenden dürfen, da das E immer die achte ist (zumindest in Hamburg). Somit hat mir da jemand 12 Euro Reservierunkosten erspart, die für die Katz‘ gewesen wären. Wird bei mir dann auch kein IQ Kennzeichen mehr, die verfügbaren Zahlen waren alle doof.

  • Man kann sich bei IQ ganz schön auf die Nase fallen. IQ 1 möchte z.B. nicht haben.. :thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich hatte auf meiner Wunschliste (hab 3 Kennzeichenwünsche abgegeben, falls was belegt ist) den IQ 141 (die PS Zahl) gehabt... da hätte ich mich nur ein wenig hinter meiner tatsächlichen Brillianz zurückgehalten. Aber man will ja nicht protzen 8)


    :D Spaß bei Seite.
    IQ 1 ist glaube ich nicht so schlimm... semirealistische Zahlen wie IQ 75, IQ 81... sowas wäre blöde ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich hab mir IQ 20 reservieren lassen. Ich wollte erst mein altes Kennzeichen als Erinnerung behalten, aber das wär mit dem E nicht gegangen und 308 wäre für den Ioniq auch nix gewesen. Für den Peugeot war es aber genial. Gab noch IQ 10, aber 20 war mir lieber. Grins. Mein Mann meinte aber, es hätte mindestens 99 sein müssen. Gab es aber nicht.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.