Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ahnatal, so so... da hab ich kurz vor Weihnachten noch nen A2 gekauft und abgeholt ^^
    Viel Spaß mit dem Grauen Panther!(hehe... das musste jetzt sein :D)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Herzlichen Glückwunsch an euch. Ich Stalke weiter die Toledo und die Grand Diamond und hoffe auf bald. Vor einigen Tagen ist morgens ein weißer Ioniq an mir vorbei gerauscht. Dann gibt es also noch einen Ioniqfan im Bodenseekreis.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.

  • Platz abzugeben!


    heute morgen hat ganz penedrant mein Handy geklingelt, hab es erst weggedrückt und bin dann doch schnell dran. Meinte noch scherzhaft zu meinen Kollegen, da will wohl die Verkäuferin fragen welche Farbe wir nochmal wollten.


    Nunja, unser Auto ist da.


    Bestellt am 11.11.17 vorausichlticher Liefertermin März 2018. Naja von den Temperaturen her stimmt es ja, aber jetzt muss ich gas geben.
    Altes Auto schick machen, zum Händler bringen zum Angebot einholen und auch den Kollegen aus der Werbung ne Chance geben.
    Versicherung muss auch noch her.
    Donnerstag soll die Anmeldung sein. KRASS.
    Bin voll durcheinander

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Maria dürfte damit auch die erste sein, die schon ihren zweiten Ioniq entgegennimmt (oder verwechsle ich da gerade was?)

    Stimmt genau! Danke das Du Dich mit mir freuen kannst.
    @Mischka das stimmt und es ist noch soooo lange bis Donnerstag...... ;)

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:


  • und auch den Kollegen aus der Werbung ne Chance geben.

    Erstmal auch dir Glückwunsch!


    Berichte bitte mal von deinen Erfahrungen mit den „Kollegen“ aus der penetranten Werbung Ich hab da meinen mal online schätzen lassen und das klang gar nicht so übel. Ich vermute aber, dass die bei Besichtigungstermin dann eine ellenlange Liste mit Mängeln finden und den Angebotspreis damit dann runterschrauben.


    Ich wollte noch nicht hinfahren, da es bis zum Ioniq ja doch noch über einen Monat dauert. Bin da sehr interessiert wie das bei andern gelaufen ist.

  • Meiner Erfahrung nach zahlen die ähnlich viel wie ein Händler. Die Online Berechnung stellt aber erst mal deutlich mehr in Aussicht, wohl um die Kunden in den Laden zu locken.


    Aber schnell und unkompliziert ist es schon.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Meiner Erfahrung nach zahlen die ähnlich viel wie ein Händler. Die Online Berechnung stellt aber erst mal deutlich mehr in Aussicht, wohl um die Kunden in den Laden zu locken.


    Aber schnell und unkompliziert ist es schon.

    Diese Online-Plattform vermittelt lediglich an Händler und der 'Lockpreis' hat rein gar nichts mit
    der dann folgenden tatsächlichen Vor-Ort-Bewertung zu tun.

  • Mir hat der Schätzer bei "Wir kaufen dein Auto" das 3 jährige Auto angesehen und mir sofort gesagt, ich solle den Preis meines Hyundai Händlers akzeptieren, weil ich da einen besseren Preis bekommen würde. Das wurde mir aber nur außerdienstlich geraten, hinter vorgehaltener Hand.
    War wohl auch ein guter Tipp. INZAHLUNGNAHME durch den Händler. Da gibt es keine Probleme und scheint mir gerechter zu sein.
    Leider steht mein Neuer schon seit vor Weihnachten zur Aufbereitung und Auslieferung in der Werkstatt, weil nur 1 Monteur zur Verfügung steht. Der 2. Monteur fällt wegen Krankheit aus. Und die letzte Lieferung ist noch nicht abgearbeitet. Doof geaufen. Glücklicherweise habe ich aber bis zur Zulassung und Auslieferung einen kostenlosen Ersatz in Form eines kleinen Werkstattwagens bekommen.
    Aber die Ungeduld nervt trotzdem.
    In der 2. Januarwoche wird es dann aber wohl hoffentlich, einschließlich der Winterbereifung und der Fußraumbeleuchtung..

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.