Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Inzahlungnahme ist einfach, aber sicher nicht die beste Möglichkeit. Ich werde sie wahrscheinlich aus Bequemlichkeit auch nutzen, weiß aber, dass ich gut 2000 Euro beim Privtaverkauf mehr bekommen könnte. Die Händler wollen beim Weiterverkauf ja auch was verdienen.


    Mir ist es aber dieses Geld wert, keinen Stress bei Verkauf und Abmeldung zu haben.

  • Ich habe gerade mit meinem "Freundlichen" telefoniert ...
    ... und daraufhin meine Signatur aktualisiert (grüner Schriftzug).


    Also kleine Knobelaufgabe : Was war der Inhalt des Telefonats ?

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Also kleine Knobelaufgabe : Was war der Inhalt des Telefonats ?

    Hmm.. Schwer. Ob es sich noch lohnt, wintertaugliches Scheibenklar einzufüllen?


    Gratuliere auch dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Ich habe gerade mit meinem "Freundlichen" telefoniert ...

    ... und er sagte, dass er zusätzlich zu meinem noch weitere vier (!) IONIQs zur Übergabe bereit hat.
    Ob da der eine oder andere für jemanden hier aus dem Forum ist ?


    --> "Bitte melden !"


    Vielleicht Dieter aus Hamburg ?


    In der 2. Januarwoche wird es dann aber wohl hoffentlich, ...

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Ja Chris, natürlich bin ich dabei.
    Ich habe ja den Ersatzwagen und kann meine Einkäufe erledigen. Nächste Woche irgendwann, nach der Zulassung. Nur der 12. Jan. Würde mir nicht passen, da habe ich was festes gebucht.
    Aber, es wird schon werden. Schönes WE.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Gestern war ich beim Händler und war sehr frustriert:
    habe am 1. Sept. 2017 einen PHEV Style o. SD in fiery red bestellt. (...)Meine Frage, hatte jemand so einen Fall, dass alles auf Rot war und daß das Fahrzeug doch produziert wurde ?

    Tut mir echt leid deine Hoffnung zu zerschlagen. Ich habe kurz vor dir bestellt und gucke alle vier Wochen mal beim Händler rein ob es Neuigkeiten gibt. Leider immer das gleiche. Lieferdatum rückt immer weiter nach hinten. Grob gesagt immer 9 Wochen von dem Tag an, an dem ich Nachfrage. Neu war beim letzten Besuch die Antwort des freundlichen, als ich fragte ob denn schon eine Fahrgestellnummer im System ist. "Die bekommen wir hier nie angezeigt"...
    Ich hab es sich darauf beruhen lassen, obwohl die Infos hier aus dem Forum anders lauten. Also übe ich mich weiterhin in Geduld und atme langsam ein und aus, bis ich den inneres Zen gefunden hab. Vielleicht kommt es ja mit einem Schiff aus Korea ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019