Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an!


    Warte immer noch auf die erlösende Mitteilung (Telefon, E-Mail, Buschtrommel, Rauchzeichen...) vom Händler. Letzte Woche Dienstag hieß es in ein paar Tagen... X(

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Noch einmal schlafen......dann darf gerne jemand anderes meine seit 5 Monaten angewärmten Stuhl benutzen. Es war eine sehr kurzweilige Zeit hier. Ich habe viel gelesen und auch schon wieder viel vergessen. Werde mir einen Zettel schreiben, damit ich meine Fragen an den Verkäufer nicht vergesse. Hoffentlich komme ich mit der Automatik zurecht. Ich bin immer Schaltgetriebe gefahren und in einer Schrecksekunde möchte ich bestimmt kuppeln. Jemand Tips für mich ?
    Lg

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Dann wirst du ins leere treten Michael, keine Sorge. Außerdem gewöhnt man sich so schnell an ein Automatikfahrzeug... unglaublich... Bei meinem Mazda MX-5 vergesse ich inzwischen beim Anlassen die Kupplung durchzudrücken. Hat schon ein paar Mal dafür gesorgt, dass das Auto ein paar Sprünge gemacht hat :D:whistling: Bei Neuen Fahrzeugen ist aber auch das ja kein Problem mehr, die machen dann einfach keinen Mucks.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Umgekehrt ist es manchmel verhängnisvoller.
    Immer wenn ich umsteige auf meinen kleinen Fabia in Spanien, dann denke ich auch nicht immer dran, die Kupplung zu treten. Dort ist aber dann auch immer ein dicker Pfeiler in der Tiefgarage im Weg. Dann wird man ganz schnell wach, weil das Auto immer mit eingelegtem 1. Gang abgestellt wird.
    Bei Automatik einfach auf die Bremse treten und in Stellung P starten. Das hat man ganz schnell drin und dann läuft es automatisch ab.
    Ich wünsche weiterhon unfallfreies Fahren.
    Ich hole meinen auch noch diese Woche ab. Leider ist die Winterbereifung noch nicht angekommen, weil mal wieder geschlumpt wurde.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ehrlich gesagt nervt mich mittlerweile die Schalterei seit der Probefahrt letzten Sommer. Bis dato hatte ich auch immer etwas Respekt vor Automatik.
    Keine Ahnung warum, ist doch eigentlich easy. Vielleicht weil es ungewohnt ist.


    Nach fünfeinhalb Monaten Wartezeit hab ich gerade eben eine E-Mail von meinem Freundlichen bekommen. Der Ioniq ist endlich da, und kann endlich nächste Woche Dienstag in Empfang genommen werden. Hm, will ich ihn jetzt überhaupt noch??? ABER SICHER DOCH!!! :thumbsup:^^

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Ich bin gerade zurück von meinem Freundlichen. Habe Perso und Vers. Nr. abgegeben und morgen ist dann der große Tag. Dem E-Kennzeichen steht auch nichts im Wege. Weil ich jetzt mein altes Kennzeichen nicht behalte, konnte ich meinen Hybrid noch mal mitnehmen. So kann ich mich in Ruhe von ihm verabschieden....... :| Aber ich freue mich auch schon auf den Ioniq Plugin morgen. :thumbsup:

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • So, auch ich habe vorhin meinen "+1"-Beitrag für die IONIQ-Zulassungsstatistik Jan./2018 geleistet.


    Die Freundliche in der Zulassungsstelle : "Oh, das ist ja ein Elektroauto !"


    Man ist damit wohl immer noch ein "Exot", jedenfalls hier in Pinneberg.

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Und ich habe heute mittag auch den ersehnten Anruf bekommen und bin sofort losgefahren, um ihn in Empfang zu nehmen.
    Danach volltanken und zu Aldi.
    War alles wunderbar und wie versprochen. Tolles Auto.
    .
    Nun ist auch wieder ein Platz frei geworden. Immer sachte und rihig bleiben.
    2ird schon wetden. 8)

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Und ich habe heute mittag auch den ersehnten Anruf bekommen und bin sofort losgefahren, um ihn in Empfang zu nehmen.

    Hallo, Dieter,


    laut deiner Signatur "marine blau". Ich glaube, den habe ich gestern in der Werkstatt gesehen, als ich meinen Kfz-Brief abholte.
    Wirklich eine schöne Farbe !


    Viel Freude mit dem IONIQ !!!

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • ja, er stand drinnen, aber ich war nur heute nach dem Anruf dort.
    Die Fusbpdenbeleuchtung ist aber noch nicht eingebaut, weil ja wegen Krankheit ein Engpass herrscht. Wird noch nachgeholt. Der Pappkarton ist schon da.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.