Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mal eine kurze Frage. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Papiere da waren? Mein Auto steht seit letzter Woche Donnerstag beim Händler, Freitag habe ich das Geld überwiesen. Es hieß er hat direkt beantragt, dass die Papiere zu mir kommen. Sitze ein wenig auf glühenden Kohlen weil ich noch mit Flixbus oder Bahn hochfahren muss und das dementsprechend buchen sollte. Da wären Erfahrungswerte ganz gut :)


    Noch eine ganz andere Frage: Kommen die Papiere von einem Amt oder vom Händler?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hi,


    bei mir waren es 2 Tage zwischen Ankunft Auto und Papiere beim Händler. Wenn du Sie dir zusenden lässt dann würde ich 3-4 Tage höchsten als Postlaufzeit rechnen (eher nur 2 Tage). Die Papiere kommen eigentlich direkt vom Händler (weis aber nicht wie es aussieht wenn du finanziert hast)

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Jetzt war ich so geduldig... Aber langsam vergeht mir die Lust aufs Auto... Seit letztem Donnerstag steht er auf dem Hof des Händlers. Auch heute keine Post im Briefkasten...
    Kommt es morgen nicht, kann ich ihn nicht zulassen weil ich ja Samstag morgen schon losfahren müsste. Dann steht er nochmal ne Woche. Dieses Autohaus....

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • So, ich mache dann auch mal meinen Platz hier frei. Nach fünfeinhalb Monaten Wartezeit hab ich heute Nachmittag endlich meinen Plug-in beim Händler abholen können. Und nun freue ich mich auf die täglichen Fahrten und eine schöne Zeit damit. :thumbsup:^^:thumbsup:

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Campo ()

  • @Campo
    Hattest du aus einem Vorlauf bestellet, oder war deiner ganz frisch für dich?
    Ich frage für jemand ungeduldigen, der kurz nach dir bestellte und der langsam verdammt hibbelig wird...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Kann ich gut nachvollziehen, mit jedem verstrichenen Liefertermin wird die Ungeduld größer. ;) Existiert denn bereits eine VIN im System?


    Ich hatte die Bestellung selber beim Händler aufgegeben. Einen Vorlauf gab es keinen.
    Der Verkäufer, der mir gestern das Auto übergeben hatte, sagte mir, dass Anfang letzter Woche insgesamt 8 Ioniqs geliefert wurden, die allesamt Kundenbestellungen mit ähnlich langen Wartezeiten waren. Darunter auch ein Electro, der aber bereits im März letzten Jahres bestellt wurde.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campo ()