Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Heute kam der erlösende Anruf von meinem Händler. Mein weißer Plug in Style ist auf dem Weg. Voraussichlich nächste Woche kann ich nach dann 5 Monaten (Bestelldatum 05.09.17 aus Vorlauf vom 28.08.17) des Wartens (erschien mir wie eine Ewigkeit) meinen Ioniq in Empfang nehmen.
    Übrigens nochmal zur Ermutigung für alle Wartenden: Mein Ioniq war bis vor gut 2 Wochen im SAP-System als noch "nicht gebaut" hinterlegt. Die Termine haben sich immer weiter nach hinten verschoben; ursprünglich sollte mein "Plug in" am 09.12.17 geliefert werden. Erst auf Drängen meines Verkäufers kam die Bestätigung vom Werk und von Hyundai Deutschland, dass das Auto schon am 13.12.17 verschifft wurde und am 23.01.2018 in Bremerhafen eingetroffen ist.


    Gruß,


    Michael

  • Gratulation auch an dich! Mein Händler hat mir heute auch erzählt, dass aktuell sehr viele Ioniqs ausgeliefert werden. Allein letzte Woche sind drei angeliefert worden. Ich konnte heute schon mal einen ersten Blick auf meinen werfen und darf Freitag anmelden gehen. Und Sonntag steht dann passend eine Familienfeier im Münsterland auf dem Terminplan.

  • (...)
    Übrigens nochmal zur Ermutigung für alle Wartenden: Mein Ioniq war bis vor gut 2 Wochen im SAP-System als noch "nicht gebaut" hinterlegt. (...)

    Deinen Beitrag drucke ich aus und gehe damit zu meinem Händler. Der soll auch mal drängen :)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Heute kam der erlösende Anruf von meinem Händler. Mein weißer Plug in Style ist auf dem Weg. Voraussichlich nächste Woche kann ich nach dann 5 Monaten (Bestelldatum 05.09.17 aus Vorlauf vom 28.08.17) des Wartens (erschien mir wie eine Ewigkeit) meinen Ioniq in Empfang nehmen.
    Übrigens nochmal zur Ermutigung für alle Wartenden: Mein Ioniq war bis vor gut 2 Wochen im SAP-System als noch "nicht gebaut" hinterlegt. Die Termine haben sich immer weiter nach hinten verschoben; ursprünglich sollte mein "Plug in" am 09.12.17 geliefert werden. Erst auf Drängen meines Verkäufers kam die Bestätigung vom Werk und von Hyundai Deutschland, dass das Auto schon am 13.12.17 verschifft wurde und am 23.01.2018 in Bremerhafen eingetroffen ist.


    Gruß,


    Michael

    Hey das sind doch mal gute Neuigkeiten...


    Glückwunsch, dass es jetzt doch schneller ging als gedacht. Viel Spaß dann mit deinem neuen und auf viele interessante Erfahrungsberichte ;)

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Hallo allerseits und viele Grüße aus Berlin.


    Ich habe meinen Plugin Premium (Iron Grey ohne Schiebedach) am 22.09.2017 bestellt und gestern endlich erfahren, dass ich ihn diesen Freitag abholen kann :)
    Ursprünglich sollte er in der ersten Januarwoche kommen. Angeblich war er auch schon seit mind. 2 Wochen in Deutschland. Mein Händler hat selbst nicht verstanden, warum er nicht angeliefert wurde. Vielleicht mussten alle Fahrzeuge in Bremerhaven nochmal kontrolliert werden.

    8) Ioniq Plugin Premium Iron Grey ohne Schiebedach. Bestellt am 22.09.2017, Abholung am 02.02.2018 8)

  • Hallo
    Ich habe eine Frage zu den HEV's die in 2017 bestellt wurden und 2018 ausgeliefert wurden .
    Ist es möglich das mein am 05.09. 17 bestellter HEV Premium ein altes 2017 Model sein könnte? Das würde mich Ärgern und müsste ich das akzeptieren?
    Da mein erster Liefertermin Anfang Dez. Abgelaufen ist und ich glaube das der neue am 13.02.18 auch nicht gehalten werden kann.
    Mein Händler sagt nur mal sehen was da kommt. :cursing:
    Gruß Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Hallo
    Glückwunsch an alle die bisher einen Ioniq ihr eigen nennen können. Ich habe meinen am Freitag bestellt und hoffe auf eine nicht zu lange Wartezeit.


    Setzte mich solange zu Euch in den Wartesaal und mache es mir gemütlich.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo092003 ()


  • Bei dem Bestelldatum ist es eigentlich fast unmöglich, dass Du noch einen 2017er bekommst.
    Sollte es aber trotzdem so sein, hast du keinen juristischen Anspruch auf ein 2018er Modell

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Glückwunsch an alle neuen Ioniqbesitzer. Ich warte immer noch. Um mir die Zeit zu verkürzen, durchpflüge ich das Internet nach Infos über unsere Schmuckstücke. Jetzt bin ich auf die Hyundai Seite mit den Produktionszahlen gestoßen. Im Dezember wurden viel weniger Ioniqs ins Ausland geschickt und weniger Produziert. Ich hoffe, es geht da bald wieder aufwärts.


    https://www.hyundai.com/worldw…ivities/sales-performance

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.