Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo
    Glückwunsch an alle die bisher einen Ioniq ihr eigen nennen können. Ich habe meinen am Freitag bestellt und hoffe auf eine nicht zu lange Wartezeit.


    Setzte mich solange zu Euch in den Wartesaal und mache es mir gemütlich.

    Hallo Arndt,


    dann haben wir ja am gleichen Tag bestellt, hast Du schon einen ungefähren Termin genannt bekommen?

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • @heidi0606, mir wurde der 01.04. als Abholdatum genannt. Ich denke aber das der Termin erher einen Schätzung des Händlers war.


    Werde in den nächsten Tagen nochmal beim Händler wegen eines eventuell genaueren Datums nachfragen.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • @heidi0606, mir wurde der 01.04. als Abholdatum genannt. Ich denke aber das der Termin erher einen Schätzung des Händlers war.


    Werde in den nächsten Tagen nochmal beim Händler wegen eines eventuell genaueren Datums nachfragen.

    Okay, meine letzte Info vom Händler war, dass es April/Mai werden könnte. Hätte ich noch das Sitzpaket, das jetzt nicht mehr beim Premium inklusive ist, dazu bestellt, wäre es einige Wochen später gewesen, da Hyundai dieses noch nicht in den Bestellkonfigurator eingegeben hat.

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • Hallo allerseits und viele Grüße aus Berlin.


    Ich habe meinen Plugin Premium (Iron Grey ohne Schiebedach) am 22.09.2017 bestellt und gestern endlich erfahren, dass ich ihn diesen Freitag abholen kann :)
    Ursprünglich sollte er in der ersten Januarwoche kommen. Angeblich war er auch schon seit mind. 2 Wochen in Deutschland. Mein Händler hat selbst nicht verstanden, warum er nicht angeliefert wurde. Vielleicht mussten alle Fahrzeuge in Bremerhaven nochmal kontrolliert werden.

    Mein Glückwunsch, muss gestehen bin neidisch :P

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Deinen Beitrag drucke ich aus und gehe damit zu meinem Händler. Der soll auch mal drängen :)

    Ernüchterung: Mein schwarzer war nicht mit auf dem Schiff ;(

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • So, heute ist dann auch für mich der Tag gekommen, aufzustehen, meinen Stuhl frei zu machen und mich langsam Richtung Übergang zum nächsten Bereich zu bewegen. Ich nicke den um mich herum sitzenden noch einmal freundlich zu und entschwinde.


    Danke für eine angenehme, bei mir zugegeben sehr kurze Wartezeit mit euch. Ich lasse meine große Dose mit Snacks am Eingang stehen! Bedient euch! Ich wechsele dann mal in den nächsten Bereich des Forums.


    Ich habe grade meine Unterlagen für die Anmeldung in Empfang genommen und habe für morgen in aller Frühe (7:15 Uhr) einen Termin bei der Zulassungsstelle. E-Kennzeichen sind reserviert und liegen auch schon hier - volles Risiko! Punkt 49.2 ist mit 29g ausgefüllt (krass auf was man inzwischen so achtet) und ich nehme zur Sicherheit mal meinen Bafa Bescheid mit ;)


    Die Vorfreude zerreißt mich grade quasi, aber die paar Stunden krieg ich auch noch rum.

  • So, auch ich verabschiede mich langsam aus dem Wartesaal. Heute ist mein weißer Plug in Style geliefert worden. am Mittwoch kann ich ihn abholen.
    Laut einem Schreiben an die Hyundai-Händler ist die aktuelle Wartezeit für einen Plug in 6- 8 Monate. Die Händlerbestellungen (also Vorlauf) für den reinen Ioniq Elektro wurden alle storniert. Es werden für den Elektro nur noch Kundebestellungen angenommen. D.h. die Händler können für sich keine Elektro Ioniqs mehr bestellen.


    Gruß,


    Michael


  • Laut einem Schreiben an die Hyundai-Händler ist die aktuelle Wartezeit für einen Plug in 6- 8 Monate.

    Das sagte mir meiner heute beim Abholen der Papiere auch. Er hatte wohl meinen grade einem Interessenten aus Kiel gezeigt. Und da sagte das Bestellsystem auch ca. 8 Monate.