Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Die Händlerbestellungen (also Vorlauf) für den reinen Ioniq Elektro wurden alle storniert. Es werden für den Elektro nur noch Kundebestellungen angenommen. D.h. die Händler können für sich keine Elektro Ioniqs mehr bestellen.

    Puh das ist mal ne Aussage...
    Das bedeuet wohl das ist die Notbremse...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Da hab ich ja echt Glück das ich meinen noch rechtzeitig bestellt habe.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Sehe ich auch so, dass es eine Notbremse ist. Blöd für die Händler ist, dass Sie evtl. das Fahrzeug dem Kunden gar nicht mehr zur Probefahrt vorstellen können, wenn Sie ihre(n) E-Ioniq(s) schon verkauft haben.
    Wer kauft schon eine Elektroauto, wenn keines mehr zur Probefahrt zur Verfügung steht.

  • Ich hätte nur eine Frage: Bekommt man für den Plug in auch ein E-Kennzeichen, oder nicht? Bzw., wer hat schon eins?


    Gruß,


    Michael

  • Na klar, denn er erfüllt die Kritierien für ein E-Kennzeichen: > 40km Reichweite. Hierzu gibt es auch ein eigenes Thema unter "Plug-in Hybrid".

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • So, 2. Ioniq HEV bestellt, der erste gehört ja meiner Frau. Bin überzeugt von diesem Auto, daher entschieden meinen Veloster abzugeben und umzusteigen. Jetzt heißt es mal wieder warten..... ;) Lieferzeit 3-6 Monate...

    Hallo Michael,
    das wären ja dann schon wieder 2 Ioniq's mehr im Landkreis Celle. Meiner ist übrigens auch Marina Blue, allerdings mit SD. Wo hast Du gekauft? Leider sieht man einen Ioniq recht selten. Habe mal einen in Rostock gesehen und dann im Bereich SÜW. Aber sonst Fehlanzeige. Viel Spaß beim Warten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Hallo Bertus,


    ich habe in Bonstorf gekauft, dort kaufen wir schon seit 2012 unsere Hyundais, als da wären i30, IX35, Veloster, Ioniq (meiner Frau) und nun meiner. Ich habe in Celle schon einen silbernen, einen orangen und einen in Marina Blue gesehen.


    Da ich ja weiß, was ich bekomme lohnt sich das Warten ja :D


    Gruß Michael

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • Meiner in Marina Blue kann es in Celle nicht gewesen sein, da ich nicht so oft in Celle bin. Bis Bonstorf habe ich nur 16km. Habe dort auch meine erste Probefahrt gemacht.
    Habe aber letztendlich woanders gekauft.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km