Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Gerade eben Nachricht von meinem Händler bekommen. Meine Schneeflocke kommt nach heutigem Stand mit dem LKW am 16.2.18 schon an. Nächste Woche? Super. Dann muss das Auto auf der Grand Uranus sein. Die liegt gerade in Tilbury vor Anker. ❤️

    Hey das sind ja super Nachrichten. Ich drück dir die Daumen...

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch. Da bestätigt sich mal wieder wie bei mir, dass die Angaben des SAP nicht immer verlässlich sind. In den nächsten 2 Wochen kommen übrigens insgesamt 4 Schiffe in Bremerhafen mit hoffentlich vielen Ioniqs an.
    Ich muss nur noch 2 Nächte schlafen (PHEV Style in polarweiß).


    Gruß,


    Mmichael

  • Hallo,
    Ich lese im Forum immer wieder auf welchen Schiffen Fahrzeuge in Bremerhaven ankommen oder wo ein Schiff vor Anker liegt. Ist es machbar einem ältern Herrn :) der seinen Ionic Elektro zwar erst in 06/18 bekommen soll einmal einen Tipp zu geben wie ich an die Daten (Schiffe) komme.


    Gruß aus dem Westerwald


    Walter50

  • ...Ist es machbar einem ältern Herrn :) der seinen Ionic Elektro zwar erst in 06/18 bekommen soll einmal einen Tipp zu geben wie ich an die Daten (Schiffe) komme

    Ganz ehrlich das dachte ich mir auch schon oft... Woher habt ihr die Angaben zu den Schiffen?

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Hallo,


    Ihr wolltet wissen, wie das mit den Schiffen aus Südkorea funktioniert. Ihr geht zuerst auf die Seite www.eukor.com, hier unter Shipping Services-Service Network-Schedule Search. Unter "Departure" Korea eingeben, es erscheint rechts Port Info. Hier unter dem Hafen Ulsan ( Hyundai Werk) einen Haken setzen (Kein Haken bei den anderen Häfen) Kreuz rechts oben anklicken. Dann unter "Arrival" Germany auswählen, rechts erscheint wieder Port info - hier Bremerhafen auswählen und das Kreuz rechts oben anklicken. Dann auf Search drücken und es erscheinen die aktuellen Schiffe mit Daten.
    Um zu sehen, wo sich gerade ein Schiff befindet, geht auf die Seite www.vesselfinder.com und gebt unter "Searching by Ship name" den Namen des Schiffes ein, der Name des Schiffes mit Nummer wird bei richtiger Namenseingabe darunter eingeblendet. Dort nochmals klicken und es erscheint ein Bild des Schiffes und auf einer Karte (grüner Button Track on map drücken) erscheint das jeweilige Schiff mit Position auf einer Karte. Viel Spass beim Schiffstracking
    Wenn man jetzt noch das Verschiffungsdatum seines Ioniq weiß, hat man auch das Schiff auf welchem sich das Auto befindet.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael

  • Hallo Utzfi,


    die Schiffe (es sind sog. vehicles carrier oder Autotransporter) befördern nur Kraftfahrzeuge. Ulsan ist der Verladehafen von Hyundai, dem größten Werk von Hyundai. Hier werden auch die Ioniqs gefertigt. Somit kannst du davon ausgehen, dass auf diesen Schiffen Autos von Hyundai sind. Zudem ist Hyundai an "Eukor" beteiligt. Wenn du das Verschiffungsdatum kennst, weißt Du somit auf welchen Schiff und wo sich dein Auto befindet.


    Liebe Grüße,


    Michael

  • Hallo zusammen,


    Ich mal wieder ,meine Gedult ist langsam zu Ende wenn ich immer lese wieviele Ihre Ioniq's bekommen und das weit nach meiner Bestellung.
    Ich habe doch "nur" einen HEV bestellt!
    Wer hat mir meinen Wagen gestohlen?


    Ciao ✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte