Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,
    habe heute vom Händler eine schlechte Nachricht bekommen. Mein fiery red Plugin soll erst Anfang März fertiggestellt werden und Anfang Mai beim Händler eintreffen. Ich glaube, das ist der Plugin mit der bisher längsten Wartezeit. :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping: über 7 Monate.
    Die letzten 2-3 Mon. halten wir jetzt auch noch durch, könnten ja auch eine andere Farbe nehmen, aber jetzt sind wir eigensinnig!! :thumbup:
    ...

    meinen größten Respekt dass du so durchhälst... =O

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • habe heute vom Händler eine schlechte Nachricht bekommen. Mein fiery red Plugin soll erst Anfang März fertiggestellt werden und Anfang Mai beim Händler eintreffen. Ich glaube, das ist der Plugin mit der bisher längsten Wartezeit. :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping: über 7 Monate.

    Sooo schlecht sind die Nachrichten gar nicht. Ich wäre froh wenn endlich mal ein bisschen Bewegung in die Bestellung kommen würde. Es ist echt frustrierend, bei Händler durch die Tür zu kommen und schon von weitem einen schüttelnden Kopf zu sehen. Und das alles auf ROT steht ist auch langsam unlustig. Wenn wenigstens mal ein Button GRÜN werden würde...


    Die Keksdose hier im Wartesaal hab ich auch bald alleine leergefr...gessen vor lauter Frust :/


    Mann bin ich neidisch auf euch alle, die ihren Ioniq schon (fast) haben!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • @berndroid, das wären dann schon 9 Monate, 2 Monate länger als GT11.
    Ich wußte bis vor zwei Wochen auch noch nichts.
    Dann kam der SAP Ausdruck mit allem auf grün. Schiffsverladung war angeblich schon vor Weihnachten. Nächste Woche soll er nun beim Händler stehen, wenns stimmt?
    Entweder hatte mein Hänler nicht nachgesehen oder die Daten waren erst verspätet verfügbar.
    Ich vermute eher ersteres, den das SAP wird ja nicht so funktionieren wie eine Sendungsverfolgung der Post?

    Ioniq Plug-in-Hybrid Style in schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter-16 ()

  • @berndroid,
    Entweder hatte mein Hänler nicht nachgesehen oder die Daten waren erst verspätet verfügbar.

    Jup, und das wo Geduld so richtig meins ist...nicht ;(


    Das "nicht nachsehen" kann ich bei meinem ausschließen, da ich dem Händler über die Schulter auf die Finger und zum Monitor gucke, ob irgendetwas bei meinem Auto grün ist...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Es ist definítiv so, dass die Angaben im SAP nicht immer stimmen. Hab heute meinen Plug in abgeholt. Vor ca. 3 Wochen war laut SAP mein Auto noch nicht gebaut. Das Ganze wurde nach Bestätigung vom Werk in Ulsan durch Hyundai Deutschland manuell geändert. Tatsache ist aber auch, dass sich die Lieferzeiten in die Länge ziehen.
    Ich verlasse jetzt den Wartesaal und kann nach ein paar Stunden nur sagen: "Der Plug in ist ein geiles Auto; das Warten hat sich gelohnt!"


    Grüße,


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DrMichaelwinter ()

  • Ich verlasse jetzt den Wartesaal und kann nach ein paar Stunden nur sagen: "Der Plug in ist ein geiles Auto; das Warten hat sich gelohnt!"

    Hey Michael, freut mich echt für dich dass du deinen jetzt bekommen hast. Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt... Allzeit gute Fahrt...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Hallo Michael, viel Spaß mit deinem Ioniq.
    Da ich ja den Plugin schon lange vor der Ausstellung 2016 in Genf auserkoren habe, weiß ich was warten heißt. Damals habe ich aber noch nicht mit so einer langen Wartezeit gerechnet.
    Freue mich auch, das langsam in Vergessenheit geratene schöne Fahrgefühl der Probefahrt bald wieder zu erleben :)

  • Hi,


    auch ich verlasse jetzt bald den Wartesaal.
    Mein Plug-in in Marina Blue mit SD ist laut Händler jetzt beim Zoll und sollte in den nächsten 2 Wochen beim Händler landen.


    Auslieferungsdatum aller Voraussicht nach wird der 26.02. Bestellt hab ich ihn am 16.08.17


    Gruß
    Simon

  • Dann wünsche auch ich euch beiden eine gute Fahrt, @DrMichaelwinter @yalu! Und viel Spaß mit dem neuen Auto!
    Ich kann nach einer Woche nur sagen: Bisher bin ich nicht enttäuscht. Ich freue mich nach wie vor auf jede Fahrt. Ein wirklich tolles Auto!