Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ernüchterung: Mein schwarzer war nicht mit auf dem Schiff ;(

    Ich habe auch einen Plug-In schwarz/schwarz bestellt genau 2 Monate später als du. Dann kommt meiner etwa im Juli 2018. Dann muß ich leider mit meinem alten Volvo C30 Diesel in Urlaub fahren. Da kommt keine Feude auf. So lange mußte ich noch nie auf einen Neuwagen warten.

  • Hi danke. Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange die Auslieferung ab Zoll dauert?

    Das ist leider sehr unterschiedlich. Normalerweise geht der Wagen dann recht schnell auf die Reise. Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob sie genug Wagen haben, um einen Transporter in deine Region möglichst voll zu bekommen.
    Bei mir hat es 4 Tage von Schiffsankunft bis zum Abladen beim Händler gedauert, das war das positive Extrem. Ws kann leider aber auch 3-4 Wochen von Schiffsankunft bis Händler dauern. Dazwischen ist alles möglich.

  • Hallo und willkommen Raimund.


    Kann dir nur die Lounge im Bestell- und Wartesaal empfehlen die Sessel und die Knabbereien sind ausgezeichnet... ;)

    Hallo Utzfi,


    danke für die Einladung! Hoffentlich geht das Knabbergebäck in der Zwischenzeit nicht aus. Mein angepeilter Liefertermin ist Mitte Oktober 2018 :sleeping:


    P.S.: Ich merke gerade, dass ich das mit dem Einsortieren in die einzelnen Threads noch nicht so draufhabe. Der Eintrag sollte eigentlich in den Wartesaal. Sorry, lieber Admin!

    IONIQ Plug in - Style - polar white - bestellt am 18. Dezember 2017. Seit 8. Juni 2018 hocherfreuter Besitzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy () aus folgendem Grund: siehe P.S.

  • Mein Bafa Antrag wurde auch abgelehnt, wegen der fehlenden C07. Wurde dann vom Händler nachgetragen
    und somit akzeptiert. Jetzt habe ich die Fahrzeugdokumente vom Händler erhalten, um es beim Straßenverkehrsamt
    zuzulassen. In diesen Papieren steht wieder nichts von C07. Wenn ich dann den Brief zur Bafa hochlade,
    gibt das doch wieder Probleme, oder nicht ? Steht bei euch C07 drinn ? Danke

  • Mir ging es genauso wie Dir. Als ich die Rechnung bekam stand wieder nichts von C07 drauf. Aber dieses mal wurde es nicht von der BAFA reklamiert.
    Denke einfach, da du Rechnung und Zulassungspapiere hochladen musst wird es keine Probleme mehr geben. Das ganze C07 Thema ist aus meiner Sicht sowohl von BAFA als auch von
    Hyundai (Händler) Seite sehr lachhaft. Bin froh gewesen als das Geld auf dem Konto war und ich nicht nochmal verbesserte Papiere nachreichen musste und das Thema abgeharkt war..

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Hallo,
    heute muss ich einmal der BAfA ein Lob aussprechen. Ich habe letzten Dienstag die Fahrzeugunterlagen und die Rechnung meines weißen Plug in abgeschickt. Ich kann es gar nicht glauben. Heute ist das Geld auf meinem Konto, und das nach sechs Tagen.
    Meine ersten Fahreindrücke: Fährt sich richtig toll. Wenn man im Elektomodus dahingleitet, habe ich das Gefühl, als befinde ich mich in einem Zug. Die Warterei hat sich definitiv gelohnt.


    Liebe Grüße,


    Michael