Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Dann mal viel Spass. Auf meinen muss ich noch warten. Wie kommt man denn so schnell an den IONIQ ?

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Mein nächstgelegener Händler hat auch noch immer Ioniqs auf Lager.
    Der Listenpreis ist dort "Unser Hauspreis".
    Beim Verhandeln beißt man auf Granit.
    " Sie bekommen ja noch 1500 Euro vom Staat".
    Das Geld kommt ja von uns Steuerzahlern, die BAFA Prämie sehe ich als kleinen Krümel zurück. Bekämen wir jährlich 350000 Euro Diäten steuerfrei wäre das ein Stück vom Kuchen.

  • Entweder hat er es nicht nötig Rabatt anzubieten oder euer Händler hat kein gesteigertes Interesse am Verkauf. Wie auch immer! Ist ja nicht so, daß es keine anderen Händler gibt. :P

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo ioniq Gemeinde, zum blauen Hybrid meiner Frau kommt noch ein weißer hinzu. Ich habe nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Lange genug habe ich mit mir gerungen. Der Golf Diesel geht nun weg. Vorige Woche habe ich hier im Umkreis im Ruhrgebiet gesucht und bin sofort fündig geworden. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben und nächste Woche Mittwoch hole ich einen weißen Hybrid Trend vom Händler ab. Der Preis war unschlagbar und Wartezeiten gibt es keine. Ich habe das Auto schon direkt stehen sehen, es wird jetzt nur noch zugelassen. Probefahrt war nicht nötig, da ich ja bereits den Wagen meiner Frau gefahren bin. Das wird jetzt das blauweiße Doppel Gespann. Werde dann auch mein Forum- Foto entsprechend ändern. Freu'!!! :D:D

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Heute war ich beim Händler vorbeigekommen als ich vom Einkaufen zurück fuhr. Zuerst war da ein kurzes Aufblitzen der typischen Front, dann die Farbe...
    Das Herzlein schlug plötzlich etwas kräftiger. Ist es etwa...?
    Kurzer Blick in den Rückspiegel. Alles frei, also Bremstest beim Toyota durchgeführt. Er ist alt, hat aber bestanden ;)
    Kurz den Rückwartsgang bemüht und tatsächlich, da stand die neue, schwarze Schönheit in Form eines Ioniq. Und sogar ein zweiter dahinter! Ihr könnte euch sicher die Aufregung vorstellen, wenn man hier im Forum so liest, dass Autos plötzlich auftauchen, obwohl sie lt. SAP noch nicht gebaut sind. Entsprechend vorfreudig parkte ich und ging schnurstracks zum Händler der mich telefonierend begrüßte.
    In der Zwischenzeit schaute ich durchs Fenster nach den beiden Ioniq. Und da kam dann die Enttäuschung. Keiner der beiden ist ein PHEV, "nur" HEVs :(
    Maahaaann ist diese Warterei frustrierend!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich mag gar nimmer anrufen und fragen ob und wann unserer denn endlich mal auftaucht...


    hab es ja jetzt geschafft, mal 2 ochen die Füße still zu halten und mal nicht zu nerven, aber ich werd wieder mal hibbelig. Mal schauen, wie lange ich durchhalte bis zum nächsten Telefonat.

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • So auch für mich hat das warten ein Ende und ich räume so langsam meinen Platz im Wartesaal. Ich hab heute den Erlösenden Anruf von meinem HÄndler bekommen das man mir morgen die Papiere zuschickt und ich mein BEV anmelden kann. :D:D:D

    Ioniq Electric Style, weiß mit Schiebedach seit 17.02.18
    KMX Cobra Umbau 1,4 kWh/100km :D:D:D