Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich mag gar nimmer anrufen und fragen ob und wann unserer denn endlich mal auftaucht...


    hab es ja jetzt geschafft, mal 2 ochen die Füße still zu halten und mal nicht zu nerven, aber ich werd wieder mal hibbelig. Mal schauen, wie lange ich durchhalte bis zum nächsten Telefonat.

    Und schon isses passiert... ich warte auf nen Rückruf ^^


    Edit...


    OCH MENNO!!!


    Immer noch nix neues... seit Juli is das Ding im Vorlauf.... langsam werd ich unruhig


    Ich habe übrigens mal anfragen lassen zwecks Folierung der Nase und der anderen grauen Plastikteile... Das soll satte 1200 Eier kosten, weil gem. Aussage vom Folierer ne Spezialfolie genutzt werden muss, wegen des rauhen Untergrunds der Plaste-Teile. Ich hab erst mal dankend abgelehnt. Da ist ja lackieren günstiger...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    2 Mal editiert, zuletzt von A2Hesse ()

  • Endlich ein Abholtermin. Am Dienstag um 15 Uhr darf ich meinen Plug-in abholen. Mein Händler hat mir das Lieferprogramm gezeigt. Oh mein Gott. So viele Bestellungen und so viel alleine bei meinem Händler auf Rot. Ich hab dann gefragt, ob das Elektro sind. Sagt er..nein...das sind alles Plug in. Es gab anscheinend Akku Lieferschwierigkeiten.

  • @Katja-Ina
    Hey, ja Glückwunsch, dass das Warten für dich ein Ende hat. Das mit den Akkus dachte ich mir schon fast das es daran liegt.
    Wann hast du nochmal bestellt? Und was für eine Farbe is er denn?

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Bestellt hatte ich am 7. Dezember 17. Premium, Polarweiss, ohne Schiebedach aber mit grauen Ledersitzen. Ich wollte eigentlich schwarze Sitze, aber die waren schon zum Zeitpunkt als ich bestellt habe weiter hinten mit der Lieferung. Also hab ich da in den sauren Apfel mit grauen Sitzen gebissen. Ich hab sie noch nicht life gesehen, aber wird schon. Zusatzbestellung sind Ladekantenschutz in schwarz, Kofferwanne und die Winterreifen.


    Oh man. Jetzt auf den letzten Metern kann ich kaum noch warten. Die Ungeduld irr jetzt erst so langsam richtig fies.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.

  • @Katja-Ina
    Das glaube ich. Ich kann auch kaum noch warten und wie es den BEV Bestellern geht =O ...
    Graue Sitze? Also die Hellen? Bin gespannt was du berichtest. Vielleicht stellst du dann ja auch das ein oder andere Bild ein... :whistling:
    Wünsch dir auf jeden Fall gute Fahrt :thumbup:

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Oh man. Jetzt auf den letzten Metern kann ich kaum noch warten. Die Ungeduld irr jetzt erst so langsam richtig fies.

    Und die Nacht vor der Abholung ist die schlimmste :P . Die Ungeduld verändert sich zwar ab dem Zeitpunkt wo du einen festen Termin hast und es fühlt sich generell gut an. Ich war aber sehr überrascht, dass man sich noch mit über vierzig so fühlen kann wie mit sechs, am Vorabend von Weihnachten. So ein inneres Reißen und Unruhe. Hibbelig trifft es am besten. Wenn ihr glaubt, in den Monaten des Wartens wäre das schlimm, freut euch auf die letzte Woche.


    Bei der Übergabe konnte ich gar nicht richtig zuhören, mal abgesehen davon, dass ich das eh schon alles wusste, und zum Teil besser als der Händler.


    PS: Ich freu mich für dich!


    Ist aber egal, sobald du vom Hof fährst fällt das alles ab und weicht purer Freude! Und die nächsten Tage kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

  • na endlich kehrt bei dir wieder Ruhe ein. Gute Fahrt und knitterfreie Zukunft.


    Ich habe heute mein Navi und Radio beim Freundlichen in HH-Langenhorn updaten lassen.Der Eigene Download war fehlerhaft und funktionierte nicht.


    Nach 4 Wochen habe ich auch inzwischen 3.000 km gefahren. Die pur Freude.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • @Katja-Ina
    Super bin schon gespannt auf das neue Mitglied in der Ioniq Flotte.


    Heute/Morgen sollte meiner auch endlich fertig gestellt werden. Werde dann mal Montag wieder bei meinem freundlichen nachfragen. Aber die Eukor Schiffe sagen eher, dass ich wohl noch bis April warten darf... ;(

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown