Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @Gizmo092003
    Nehme mir ein paar Salzstangen und reiche dir die Tüte hin...
    Ich drück die Daumen dass du da bald zumindest ein bißchen grün siehst.


    @Katja-Ina
    Hey super dann gute knitterfreie Fahrt wünsche ich. Bin schon auf die ersten Bilder und Berichte gespannt ;):thumbsup:

  • Hey zusammen,


    ich kann halt nur dass wiedergeben was mein freundlicher mir gesagt hat. Ich war im Dezember bei Ihm um mich zu informieren, da hatte er gerade einen PHEV in Silber bestellt. Dieser wurde Anfang Februar geliefert und den habe ich Probe gefahren. Ist halt der größte Händler im Raum FFM.
    Also aktuell bin ich zuversichtlich, dass ich mein Auto im Mai abholen kann.
    Halte die Gemeinde auf dem Laufenden.
    Gruß
    Uwe

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Hallo zusammen,


    seit dem 11.01. habe ich jetzt meinen PHEV Premium in weiß. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Da ich ja vorher schon den Hybrid in weiß gefahren bin, kann ich sagen, wir haben den Tausch zum PHEV 100%ig richtig gemacht. Das Auto ist ein Traum! Mein Weg zur Arbeit ist 20km. Ich fahre die ganze Woche elektrisch zur Arbeit und zurück. Einzig wegen der Heizung springt der Motor öfter an, aber er läuft nur mit und treibt nicht an. Da ich ja schon den HEV in weiß hatte und das Problem mit den schlecht lackierten Türen hatte, wobei sich letztes Jahr herausstellte, das alle weißen Ioniqa das Problem haben, war das bei der Übergabe das erste, wo mein Mann nach geschaut hat. Und was soll ich euch sagen, der Neue hat das gleich Problem. Ohne zu zögern rief der Verkäufer sofort den Werkstatt-Meister, der dann auch sofort reagierte. Er rief mich später an und vereinbarte mit mir einen Termin wo der Sachverständige von Hyundai im Autohaus ist. Ohne viel hin und her hat dieser eine Ausbesserung zugestimmt. Am Montag habe ich mein Schätzchen weggebracht und es schien selbstverständlich für den Werkstatt-Meister zu sein, mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Morgen kann ich den Ioniq wieder abholen. Das nenne ich Service! Also, an alle die einen weißen Ioniq besitzen oder noch bekommen: Schaut auf diesen Fehler! Im Forum gibt es schon ein Thema
    Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite
    Manche Ioniqbesitzer lassen es nicht nachbessern, weil es nicht sehr ins Auge fällt und auch nicht sehr schlimm ist. Aber ich bin der Meinung, es ist ein teures Auto und dann sollten solche Dinge nicht einfach so akzeptiert werden. Je mehr Kunden es beanstanden, desto besser ist die Chance, das Hyundai endlich mal den Lackierroboter richtig einstellt, damit er auch diese Stelle richtig lackiert. Ansonsten ist alles Gut! Das Auto ist wirklich ein Traum!
    Nun wünsche ich allen, die ihren Ioniq bekommen haben, eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Alle die noch warten müssen, eine kurzweilige Wartezeit und eins kann ich euch sagen, das Warten lohnt sich!!


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maria M. ()

  • Hall Maria,


    hab meinen weißen PHEV Style seit 2 Wochen. Ich kann keinen Lackierfehler an den Türen meines Ioniq erkennn, da schimmert auch nichts durch. Aber ich kann nur bestätigen: Das Auto macht richtig Spass.
    Die beste Lösung wäre: Einen Ioniq PHEV und einen Ioniq Elektro als Zweitwagen oder umgekehrt. :):):):):):):):):)


    Gruß,


    Michael

  • Eben habe ich meinen PHEV in der Garage von der Steckdose genommen und dabei gleich mal nach diesem Lackfehler geschaut. Normalerweise habe ich ein Auge für sowas, habe ich aber tatsächlich noch nicht gesehen. Ich habe ihn aber auch, Modelljahr 2018 (am 20.01 abgeholt). Da meine Beifahrertür klappert und mein Leder ja von der Werkstatt beschädigt wurde, Kann ich das gleich beim Händler in Köln zusammen machen lassen. Bestimmt weigern die sich erstmal.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo Zusammen, bin ja schon ein paar Monate hier im Forum wegen des HEV meiner Frau. Nun hab ich seit heute meinen eigenen HEV Trend, aber in Weiss.
    Eine Wartezeit hatte ich eigentlich nicht- nur das Warten auf die Zulassung.
    Krefeld hat nun einem ioniq mehr. Habe schon alles eingerichtet, da ich mich in den Menüs ja schon ganz gut auskenne. Der USB-Stick mit über 4000 Liedern steckt und das Handy ist angelernt.