Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Absolut geile Farbe. Sieht nicht nur bei Sonnenlicht gut aus. Parke mal unter einer Laterne. Das sieht nachts auch genial aus.


    Schön, das dein Händler so einen als Vorführer hatte.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich bin gerade sooo maximal angepisst, dass ich am liebsten meine Bestellung stornieren und nen Diesel bestellen würde! :cursing:


    Gerade mit dem Händler telefoniert. Der erste WTF-Moment: "Äääähm, ich finde die Bestellung nicht im System". Später tauchte sie dann doch auf. Allerdings unverändert. Keine Fahrgestellnummer, kein Datum und das ungefähre Lieferdatum was normal ganz rechts steht, wollte er mir am Telefon nicht nennen. Sorry Hyundai, Kundenzufriedenheit macht man anders. Dafür aber einen neuen Kona electric vorstellen, der vermutlich auch nicht lieferbar sein wird! Boooarrr bin ich gefrustet und sauer!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich habe die Sache abgekürzt:


    PHEV im November bestellt, Liefertermin für Ende Januar angesagt.
    Dann kam die Aussage, im März, vielleicht...


    Im Internet nach einem ähnlichen Wagen gesucht und fündig geworden.
    Der Händler hatte ihn als Ausstellungsfahrzeug schon im Juli 2017 gekauft.
    Das war genau der, den ich bestellt hatte, zuzüglich Schiebedach zum gleichen Preis.


    Da habe ich nicht lange gefackelt. Bestellung storniert, den Wagen gekauft.
    Der Händler war zwar 700 km von mir entfernt, aber das war kein Problem.
    Früh morgens in den ICE gesetzt, um 22 Uhr mit dem neuen Wagen zuhause!

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Hallo Liebe wartende Ioniq Gemeinschaft,


    Ich werde mich dann ENDLICH nach 6 (SECHS) langen Monaten des wartens morgen langsam aus dem Waartesaal verabschieden.
    ( Ok ,auf 6 Monate fehlen 5tage)
    Gehöre aber wahrscheinlich zu den lang wartenden HEV Bestellern.
    Morgen ist die lang ersehnte Übergabe!! :thumbsup::thumbsup:
    Fotos folgen dann um Ostern rum mit den neuen Alu's ein Ioniq in Premium/ Platinum Silver ist ja so nichts neues mehr.
    Bis dahin habe ich auch noch die paar Änderungen vorgenommen.
    Scheibentönung, Innenraum mit LED und vielleicht ne Dash Cam da bin ich mir aber noch unschlüssig.
    Ich freue mich!!! :D:D


    Grüße ✌
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • @berndroid
    Oje, das hört sich gar nicht gut an. Kann dir leider nur geteiltes Leid anbieten: mein Anfang September 2017 bestellter PHEV ist auch noch nicht in Sicht. Die im Januar erhaltene Info „April“ ist wohl auch nicht belastbar.
    Meinem Händler ist es selbst ziemlich peinlich - hilft mir aber leider nichts.
    Schon unglaublich dass Hyundai keine belastbare Planung hat, geschweige denn durchzieht und das Ganze Elend auch nicht kommuniziert bekommt.
    Immerhin hab ich noch Reste an Hoffnung, dass kurzfristig was in Bremerhaven auftaucht bzw. sogar beim Händler vom LKW rollt.
    Kopf hoch, halte durch

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018