Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Liebe Mitwartenden,


    mein Händler hat mir netterweise gleich von Beginn an reinen Wein eingeschenkt und mich mit einer Wartezeit von ca. 10 Monaten für meinen PHEV konfrontiert.
    Er erklärte mir auch sofort, dass die im System hin und wieder angezeigten Liefertermine seiner Erfahrung nach eher nicht der Realität entsprächen.
    Also haben wir gemeinsam gleich einen Liefertermin von 10 Monaten ab Bestelldatum vereinbart (18.10.18).
    Mir ist das jedenfalls lieber als der Frust in Häppchen, wenn ein fiktiver Liefertermin nach dem anderen platzt, so wie das hier wohl einigen passiert.


    Momentan fährt mein alter Kombi ja noch, bzw. wieder. Musste leider den Dieselpartikelfilter wegen Fehlfunktion tauschen lassen - schade!
    Was hätte ich mit dem Geld nicht alles an Zubehör für das neue Wägelchen ordern können. Naja, seis drum...

    IONIQ Plug in - Style - polar white - bestellt am 18. Dezember 2017. Seit 8. Juni 2018 hocherfreuter Besitzer :thumbsup:

  • Hallo Ioniq-Gemeinde,


    ich bin neu in diesem Forum und kann gleich über etwas Erfreuliches berichten: Ich hatte meinen PHEV Premium in Platin-Silver Metallic am 15. November 2017 mit Lieferfrist 5-6 Monate bestellt. Er war also Mi. April/ Mi. Mai 2018 zu erwarten. Vorgestern teilte mir mein Händler (Class Werner) mit, dass mein Plug-In am Freitag, 23. Februar bei ihm auf dem Hof eingetroffen sei. Wenn das also keine Überraschung ist!
    Mein Wunsch-Nummernschild hat er auch schon reserviert, und ich werde es mit E am Ende prägen lassen, weil das in Hamburg div. Vorteile verspricht.

  • wow @Skylane das sind doch mal gute Nachrichten... Dann mal mein Glückwunsch.


    Dann hab ich mal Hoffnung das meiner vielleicht doch aich nicht auf Mitte April auf sich warten lässt.

  • Hallo Leute


    Mein schwarzer Plugin ist nach 6 Monaten Wartezeit nun auch endlich angekommen.
    Leider ist auch seit einer Woche verschlechternd die Grippe mit totalem Stimmverlust angekommen <X
    Aber sogar der Medimix dämpft die Freude nicht ganz. :)


    Grüße an alle Wartenden

  • So, komme gerade vom Händler.
    Am Mittwoch holen wir unseren Ioniq Hybrid Premium in Aurora Silber ab.
    War der letzte Premium, der im Hof stand.
    Ich freu mich schon so drauf :)