Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mir hat der Beitrag, in dem geschrieben stehtein Händler behauptet der Ionic BEV würde sowieso eingestellt doch zu denken gegeben. Also habe ich eine Anfrage an Hyundai gestellt und um Auskunft gebeten. Heute habe ich die Antwort auf dem Postweg erhalten. Der Ionic EV wir auch in 2019 gebaut werden. Soviel zu dieser Händlerbehauptung. Ich finde solche Aussagen einfach nur bedenklich. Als Kunde der ein solches Fahrzeug gekauft hat und sehnsüchtig darauf wartet sind solche Aussagen sicher nicht sehr erbaulich.

  • Das war bei Abholung meines Ioniq, daher ist diese Theorie eher unwahrscheinlich. Und bisher hat er mir keinen Müll erzählt. Er sagte aber auch nicht dazu, dass dies eine offizielle Info von Hyundai ist.
    Legt diese Worte bitte nicht allzu sehr in die Waagschale, ich wollte damit keine Gerüchte schüren.

  • So, 8 Wochen nun den Ioniq Elektro in Betrieb und höchst zufrieden. Keine wirklichen Mängel und Probleme, viel Spaß beim Fahren.


    Und jetzt geht es weiter, da ist noch ein Mercedes C-Coupe 220 CDI zu ersetzen, dazu haben wir jetzt einen Kona Elektro reserviert bei Sangt mit Nr. 87. Dann mit großer Reichweite. Preis denke ich wird 40-45.000 € werden mit dem 64 kWh-Akku.


    Also zwei Fahrzeuge die für nah und fern täglich sind.


    Ich freue mich auf die Zukunft, hoffentlich bald voll elektrisch!

  • Hab mal wieder beim Händler nachgefragt, das am 22.02. mitgeteilte und auf Grün stehende Fertigungsdatum (25.02.2018) sei nun wieder auf ROT und steht auf heute 6.03.



    Langsam reicht es mir!!!






    Process Estimate Date Actual Date
    Ende Produktion 06/03/2018
    Abfahrt Schiff/ LKW Werk 11/03/2018
    Ankunft PDI Center 20/04/2018
    Abfahrt LKW PDI 30/04/2018
    Ankunft Händler 10/05/2018


    @Utzfi ist deiner schon auf dem Schiff?

    PHEV Style Fiery red 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von GT11 ()

  • ;(;(;(;(;(
    @GT11
    Nachdem ich das von dir gelesen habe war ich gerade noch bei meinem Händler. Haltet euch fest eigentlich sollte meiner ja schon seit dem 24. auf dem Schiff sein...


    Kommentar als ich zum Verkäufer sagte "Ich weiß ich nerve langsam..." "ich fürchte das werden sie noch länger..." (keine sorge war spaßig gesagt...)
    Aber neuer Termin:


    04.06.


    Ich könnte echt gerade schreien vor Enttäuschung...


    Er meinte noch dass diese Woche wohl noch sein Distriktleiter vorbeikommen würde und er das noch mit dem besprechen würde aber ich solle mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Ich hoffe wirklich schwer dass sich die ganze Warterei lohnt. Sonst war das mein erster und letzter Hyundai...

    Ich brauch jetzt erst mal ne Halbe Bier wie man bei uns in Bayern sagt. Sonst noch jemand ich geb ne Runde aus...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von Utzfi ()

  • @GT11 & @Utzfi:


    Leute macht, mich nicht schwach: Ich war letzen Freitag beim Freundlichen und durfte einen Blick in den Computer werfen. Da stand als geplantes Fertigstellungsdatum der 02.03 drin, "Actual Date" war aber noch leer. Morgen sollte es nach Plan auf's Schiff gehen.


    Das waren meine ersten Hoffnungsschimmer nach einer gefühlten Ewigkeit der Ungewissheit. Und jetzt macht ihr mir mit euren schlechten Nachrichten alle Hoffnung wieder kaputt. ;(

  • Ich brauch jetzt erst mal ne Halbe Bier wie man ibei uns in Bayern sagt. Sonst noch jemand ich geb ne Runde aus...

    Ich nehm zwei davon ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich nehm zwei davon ;)

    Die würde ich auch an deiner Stelle nehmen wenn ich mir deine Signatur so ansehe. Das kann ja wohl nicht war sein wie lange du schon warten musst. Was war denn das bei der Bestellung angegebene voraussichtliche Lieferdatum? Das ist doch bestimmt schon lange überschritten, oder? Wenn ja, hast du deinen Verkäufer schon in Verzug gesetzt?


    Und wie kann es eigentlich sein, dass manche hier keine zwei Monate auf ihren PHEV warten und andere von einem Fake-Lieferdatum zum nächsten vertröstet werden?
    Liegt das am Händler? X(