Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Man kann die Wartezeit auf seinen EV wohl mit einem günstig (150€/Monat?) zu mietenden HEV überbrücken, da gabs mal ein Versprechen vom Hyundaichef Deutschland oder so auf einer Messe.
    Irgendwelche Haken wird das aber noch haben, ich glaube nicht, dass man heute beim Händler einen EV bestellen und am selben Tag mit einem HEV vom Hof fahren kann, die hybriden stehen ja auch nicht auf Halde rum ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich habe gelesen (leider finde ich die Quelle nicht mehr, sorry), dass man, wenn man von der langen Wartezeit für einen IONIQ electric betroffen ist, unter gewissen Umstönden für 149 € / Monat einen IONIQ Hybrid für die Dauer der Lieferzeit bekommen kann - vom Händler, bei dem man auch den electric bestellt hat.


    Aber, wie gesagt, das habe ich halt nur gelesen - daher würde mich interessieren, ob da was dran ist.

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Hier ein Video vom Messeversprechen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich verstehe das so, dass man erstmal 4 Monate auf seinen EV warten muss, DANN kann man einen HEV mieten, bis der EV da ist.
    Gilt sicher je nach Verfügbarkeit, ich wäre nicht überrascht, wenn man den Bedarf schon bei der EV-Bestellung anmelden sollte ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo,


    mein Händler hat mir für meinen PHEV Style (Bestellung am 05.09.17 aus Händlervorlauf) einen Liefertermin (07.12.17) in den Kaufvertrag reingeschrieben. Auch bei mir hat sich die Lieferung bis zum 07.02.18 verzögert. Ich wurde von meinem Verkäufer explicit daruf hingewiesen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten könnte. Außerdem hat er mir kostenlos einen HEV zur Verfügung gestellt, da ich meinen Toyota Diesel verkauft hatte, weil ich mich auf das Lieferdatum verlassen hatte.
    Ich meine halt, dass es wie bei vielen anderen Händlern auch solche und solche gibt. Ich habe mich für diesen Händler entschieden, obwohl er weiter weg ist. Er machte mir den seriöseren Eindruck, was sich im Nachhinein auch bestätigt hat. Vor 10 Tagen war ich beim Autowaschen und entdeckte am hinteren Kotflügel einen Lackschaden, den ich mir nicht erklären konnte. Da ich sowieso einen Termin zum Naviupdate hatte, habe ich ihm das gezeigt. Der Schaden wurde anstandlos am selben Tag noch lackiert.
    Bei einem anderen Hyundai-Händler habe ich einen Ioniq EV probegefahren. Die Zusagen am Telefon über die Dauer der Probefahrt wurden nicht eingehalten.


    Gruß,


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DrMichaelwinter ()

  • Ein Arbeitskollege von mir hatte letztes Jahr einen EV bestellt und der hat diesen Deal mit den 150 Euro angeboten bekommen und wahrgenommen. Vor drei oder vier Wochen hat er dann seinen EV abgeholt und zurück getauscht. Ich hab beide seiner Fahrzeuge mit eigenen Augen gesehen, also wird es diesen Deal wohl wirklich geben.


    (Klar, er könnte jetzt natürlich einfach beide gekauft haben, aber ich sehe nicht, wieso er das tun sollte, nur um dem einzigen anderen Ioniq Fahrer in der Firma etwas vorzugaukeln :D )

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Könnte mir halt vorstellen, dass das nur für Kunden in Frage kommt, denen 4 oder 6 Monate versprochen und nicht gehalten wurde. Mir wurde damals schon gesagt "Nicht weniger als 12 Monate" - daher würde es für mich sicherlich zumindest nicht ganz so einfach sein vermute ich stark...

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Am: 9. Februar 2018


    Hi danke. Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange die Auslieferung ab Zoll dauert?

    So kann meine Frage jetzt selbst beantworten. Heute am 08.03 ausgeliefert.


    Nach schier endloser Wartezeit konnte ich mein Plugin Hybrid heute endlich abholen.
    Immerhin direkt mit E-Kennzeichen. Wusste nur vorher nicht das man dann nicht 4 Ziffern sondern nur noch 3 haben kann.


    Die Auslieferung selbst hat ewig gedauert. Von 15:30 - 18:30.
    Wenigstens konnte ich im Dunkeln dann noch ein paar Runden drehen.


    Erfreulicherweise habe ich dabei festgestellt das man den Akku im Sportmodus tatsächlich bis 100% wieder aufladen kann.
    Die erste kurze Runde auf der Autobahn hat mich doch direkt ein unfreiwilliges Foto gekostet. Aber immerhin hab ich daraufhin ziehmlich sicher ein extrem breites Grinsen ;)


    Beste Grüße an alle Ioniq Fahrer
    Jetzt kann ich endlich nachvollziehen warum ihr alle so begeistert seid.


    Allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Simon

  • Die erste kurze Runde auf der Autobahn hat mich doch direkt ein unfreiwilliges Foto gekostet. Aber immerhin hab ich daraufhin ziehmlich sicher ein extrem breites Grinsen

    Du bist direkt bei der ersten Fahrt geblitzt worden? :thumbsup: Das Foto würde ich mir schicken lassen und hier als Galeriebild einstellen...


    Viel Spaß mit IONIQ und allzeit entspannte Fahrt. ;)