Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich geselle mich dann auch mal dazu :)


    Habe am 30. Januar einen HEV bestellt, Liefertermin ist bisher angekündigt für den 15. April.
    Der soll soweit auch verbindlich sein, da das Fahrzeug bereits im Transfer war, ich bin gespannt ob das gehalten wird, nachdem
    was man hier so liest bekommt man da ja schnell seine Bedenken :D



    -Ingo

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Hallo Ingo und willkommen!


    Nach dem, was ich so mitbekommen habe, dürften deine Chancen wohl ganz gut stehen. Bei den meisten, die enorme Lieferverzögerungen in Kauf nehmen mussten, war das Auto bei Bestellung ja nicht Mal gebaut. Dein Auto scheint physisch ja schon zu existieren. Insofern solltest du Glück haben, +/- eine Woche geschätzt.


    Glückwunsch zur Entscheidung und eine kurzweilige Wartezeit

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Für die Süchtigen... ich gucke gerade den Reichweitentest bei Grip Rtl2 Ioniq Hybrid gegen den Audi A5 mit Erdgas. Ergebnis gibt es nach der :thumbsup: Werbung

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • So, jetzt bin ich doch auch nochmal kurz hier im Wartesaal. Aber auch nur bis nächsten Samstag. :D
    Nachdem meine Lebensgefährtin ja jetzt ihren weißen Hybrid Style seit dreieinhalb Monaten hat (nach nur 4 Wochen Wartezeit, wohlgemerkt!), habe ich mich nach reiflicher Überlegung auch zu einem Ioniq entschlossen.
    Eher zufällig drüber gestolpert, hole ich in 6 Tagen einen ehemaligen Vorführwagen ab. 4 Monate alt und 2000 km auf der Uhr, dafür aber rund 7000 Euro unterm Neupreis. Und fast genau so, wie ich ihn bestellt hätte: Marina Blue mit Schiebedach. Nur die 15 Zoll Felgen hat er drauf, da wäre ich eher auf 17 gegangen. Nunja, das kann man ja noch ändern..
    Wartezeittechnisch sind wir also recht verwöhnt.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • @Jan ich meinte mit "personalisiert" dass ja durch die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten etliche identische Fahrzeuge pro Tag produziert werden. Wer entscheidet welches Fahrzeug für welchen Kunden? Aber ich habe jetzt Mal die FIN bei meinem Händler angefragt. lt seiner mündlichen Aussage ist das Auto bereits produziert. Danke für den Hinweis.


    In dem zuge noch ne frage an Euch. Habe mein auto am 30.12.17 bestellt. Da war in der premium-edition noch das sitzpaket mit Lüftung enthalten. Seit Januar ist das nun ja ein extra. Wäre total ärgerlich wenn das nicht drin ist. Im Vertrag steht nur Premium. Wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht das das mal was kostet. Hat jemand von euch eine ähnliche Situation?

  • Möchte auch noch meine Erfahrungen beitragen.


    Ich habe bei zwei örtlichen Händlern nachgefragt wie die Lieferzeit wäre aber keiner wollte sich festlegen. Sie meinten 8 - 12 Monate.
    Dann habe ich über Autoscout 24 einen Händler gefunden (200 km entfernt) der sogar Lagerwagen hatte.
    Ich konnte unter 6 Ioniq Plug-in Premium auswählen. Meine Wunschfarbe weiß war nicht dabei und eigentlich wollte ich auch kein Schiebedach.
    Lieferzeit für einen weißen wäre dann April-Mai.
    Aber ich bin flexibel. Habe mich für Irongrey mit Schiebedach entschieden, am 23.02. den Vertrag unterschrieben und am 07.03. das Auto abgeholt.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium