Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Deswegen hab ich mir einen vom Hof geholt. Die Wartezeit ist da um einiges kürzer :)

    Der war gut... probier das mal mit nem electric in Premium-Ausstattung... das ist fast wie ein 6er im Lotto...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Hallo Ioniq-Freunde,


    das Warten hat ein Ende: Gestern habe ich mir meinen PHEV Premium in Platinsilber abgeholt und meinen neun Jahre alten Prius III HEV verabschiedet. Der Prius hat mich nie im Stich gelassen und das Gleiche hoffe ich von meinem Ioniq. Zwischen beiden liegen nicht nur Jahre, sondern auch Welten, und mit der Eleganz des Ioniq konnte der Priusnachfolger nicht mithalten. Charakter haben sie beide. Der technische Aufwand des Ioniq ist beeindruckend, er fährt sich auf Anhieb sehr gut und seine beiden Handbücher sind furchterregend.
    Sehr interessant (und für einige im Forum vielleicht ermutigend) war das Timing: Bestellt Mitte November 2017, Liefertermin Mai 2018, ausgeliefert zwei Monate früher.
    Ich wünsche allen Wartenden ähnliches.

  • Hallo Erhard,


    viel Spaß mit dem IONIQ. Ich freue mich auf Alltagserfahrungen im Vergleich zum Prius... was kann wer besser, etc.


    Wir hatten hier schon einmal eine angeregte Diskussion über diesen Vergleich. Ich hoffe du kannst ein wenig berichten.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Dieser Vergleich wäre aber Toyota gegenüber nicht fair. Es wird dann ja ein Neuwagen mit einem alten Modell verglichen. Da wird der Ioniq wohl sehr oft besser abschneiden.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Aber wir hatten doch hier jemanden, der das Gegenteil behauptete... ok, lassen wir die Diskussionsauffrischung... ich muss weg...Rasen schaufeln und Schnee mähen... oder so ähnlich

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Mein IONIQ Kauf ging innerhalb einer halben Stunde über die Bühne.
    Natürlich hatte ich mich vorher im Internet ausführlich über den IONIQ und seinem Konkurrenten, dem Kia Niro Plug In informiert. Ich also zuerst zum Hyundai Händler gefahren um mich einmal in das Auto zu setzen und die Technik mit den Außenmaßen zu prüfen.
    Dann im Gespräch mit dem Verkäufer erwähnte ich, dass ich mich im Anschluss noch bei Kia informieren wolle - darauf meinte der Verkäufer, wenn ich das Fahrzeug als Gewerbetreibender erwerben wolle, könnte er noch einen weiteren Nachlass geben. Also mit der Umweltprämie bot er mir einen stattlichen Nachlass an, worauf ich erwiderte, okay das machen wir. Dann meinte er, dass mein Fahrzeug aber erst in 8 Monaten lieferbar wäre. Ich wollte aber kein Oranges oder weißes Auto haben und fragte ob er nicht vielleicht ein schwarzes Modell auf Lager hätte. Er bejahte und der Kauf war nach ca. 30 Minuten perfekt. :) Ganz ohne Probefahrt und tage- oder wochenlangem Gefrage und Generve. Bei mir geht sowas immer Ratzfatz :)

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich habe gestern erfahren, daß mein Plug-In Premium in schwarz/schwarz mit Schiebedach nicht an Ostern sondern erst im Juni kommt. Dann habe ich ein dreiviertel Jahr darauf gewartet. Ich hätte den in Silber nehmen sollen, den hätte ich im Dezember bekommen können. ;(