Angepinnt Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• hyundai20 schrieb:

Also Jungs, nichts für Ungut ... natürlich muss jeder selber wissen ob er fast ein Jahr sehnsüchtig auf ein Auto wartet aber warum brecht ihr nicht ab und kauft einen Wagen aus dem Vorlauf, ich hatte so viele Fahrzeuge zur Auswahl mit einer Wartezeit von 2-8 Wochen ,fast jede Farbe war möglich und auch die Ausstattungsvarianten, ich habe 14 Tage gewartet und bekam genau die Style Ausstattung die ich haben wollte, bei der Farbe war ich zum Glück etwas flexibel, drei Farben kamen bei mir in Frage und zwei davon konnte ich auch erhalten..... telefoniert die Händler mal ab, ich bin mir sicher ihr findet ein verfügbares Angebot welches ihr so nehmen würdet. Ich habe viel rumtelefoniert , bin noch aktuell , wenn ihr also einen Tipp braucht dann schreibt ruhig. LG

Kann ich nur zustimmen . Ich habe meinen vor etwa 4 Wochen bestellt und bekomme ihn höchst wahrscheinlich diese Woche.

Ach so Hybrif Premium mit Schiebedach und Sitze genau so wollte ich ihn auch .

Wer also etwas flexibel in Farbe ist sollte seinen Ioniq etwa in 6-8 Wochen haben.

Liebe Grüße
      ""
    • Utzfi schrieb:

@Mbest86
      Ja wenn du den HEV möchtest geht das bei BEV keine Chance und selbst bei Phev ist man wohl bei 6-8 Monaten.
      ich stimme dir ja zu .

Für mich ist aber ein Plug in (zu geringe Fahrleistung elektrisch) oder gar der rein elektrische keine Alternative.

Das Straßennetz ist dafür einfach zu dünn ausgebaut . Für mich ist der Hybrid eine super Alternative um wirklich kosteneffizient zu hantieren.

Liebe Grüße
    • ich bin froh den hybrid zu haben, mit 4,2l hab ich ihn die ersten 1000km im Schnitt gefahren obwohl zwei drei Spurts im Sport Modus drin waren. Ich kann relativ viel per Elektro fahren wenn ich es will, zumindest jetzt bei den Wetterverhältnissen, den Plug In finde ich auch noch gut, habe aber zu Hause keine Auflademöglichkeit daher für mich keine Alternative, der reine Elektro wäre mir noch zu waghalsig von der Reichweite zumal ich den optisch mit der Front nicht schön finde. Den elektrischen gibt es mehrmals in verschiedenen Farben bei Darmas GmbH, Deutschlands größter Hyundai Händler (aber mit Sicherheit nicht der freundlichste) . Also, auch dieser war zumindest vor zwei Wochen noch mindestens in Aurora silver und weiss sowie kackbraun dort verfügbar. PS, habe meinen Steuerbescheid bekommen, 32 Euro ! :)

Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

• Mbest86 schrieb:

hyundai20 schrieb:

Also Jungs, nichts für Ungut ... natürlich muss jeder selber wissen ob er fast ein Jahr sehnsüchtig auf ein Auto wartet aber warum brecht ihr nicht ab und kauft einen Wagen aus dem Vorlauf, ich hatte so viele Fahrzeuge zur Auswahl mit einer Wartezeit von 2-8 Wochen ,fast jede Farbe war möglich und auch die Ausstattungsvarianten, ich habe 14 Tage gewartet und bekam genau die Style Ausstattung die ich haben wollte, bei der Farbe war ich zum Glück etwas flexibel, drei Farben kamen bei mir in Frage und zwei davon konnte ich auch erhalten..... telefoniert die Händler mal ab, ich bin mir sicher ihr findet ein verfügbares Angebot welches ihr so nehmen würdet. Ich habe viel rumtelefoniert , bin noch aktuell , wenn ihr also einen Tipp braucht dann schreibt ruhig. LG
      Kann ich nur zustimmen . Ich habe meinen vor etwa 4 Wochen bestellt und bekomme ihn höchst wahrscheinlich diese Woche.

Ach so Hybrif Premium mit Schiebedach und Sitze genau so wollte ich ihn auch .

Wer also etwas flexibel in Farbe ist sollte seinen Ioniq etwa in 6-8 Wochen haben.

Liebe Grüße
      HHmmmm.... Hybrid Premium "und Sitze" ??? ;( Vermute du meintest die Sitzbelüftung....
    • hyundai20 schrieb:

ich bin froh den hybrid zu haben, mit 4,2l hab ich ihn die ersten 1000km im Schnitt gefahren obwohl zwei drei Spurts im Sport Modus drin waren. Ich kann relativ viel per Elektro fahren wenn ich es will, zumindest jetzt bei den Wetterverhältnissen, den Plug In finde ich auch noch gut, habe aber zu Hause keine Auflademöglichkeit daher für mich keine Alternative, der reine Elektro wäre mir noch zu waghalsig von der Reichweite zumal ich den optisch mit der Front nicht schön finde. Den elektrischen gibt es mehrmals in verschiedenen Farben bei Darmas GmbH, Deutschlands größter Hyundai Händler (aber mit Sicherheit nicht der freundlichste) . Also, auch dieser war zumindest vor zwei Wochen noch mindestens in Aurora silver und weiss sowie kackbraun dort verfügbar. PS, habe meinen Steuerbescheid bekommen, 32 Euro ! :)
      4,2 Liter zum Anfang ist bestimmt ne gute Hausnummer .

Ich wünsche ne gute Fahrt und freue mich es dir gleich zu tun .
    • Neu

Habe gerade beim Händler angerufen, ob mein Ioniq evtl. schon auf seinem Hof stehen würde?
      Leider nicht. Er sei irgendwo bei einer Spedition, aber die seien sowiso alle überlastet und er wüsste nicht, wann er eintreffen würde.
      Eigentlich gibt es GPS Tracking , jedes Paket kann genauestens verfolgt werden, aber Hyundai Autos anscheinend nicht.
      Hatte mich gefreut, dass er endlich in Bermerhaven angekommen ist und jetzt dauert es schon wieder seit Ankunft 37 Tage!!
      Freue mich schon garnicht mehr auf dieses Auto.
      Hoffe, es geht den anderen Wartenden besser.
      Schönen Gruß, Toni

Ioniq Plug in Style o.SD fiery red
      bestellt 1.Sept. 2017,
      Fertigung 24.02.2018
      Liefertermin Neu: 25.04.2018
      Wirkliche Ankunft: 15.05.2018
      ab 18.05.2018 live unterwegs

• Neu

GT11 schrieb:

Habe gerade beim Händler angerufen, ob mein Ioniq evtl. schon auf seinem Hof stehen würde?
      Leider nicht. Er sei irgendwo bei einer Spedition, aber die seien sowiso alle überlastet und er wüsste nicht, wann er eintreffen würde.
      Eigentlich gibt es GPS Tracking , jedes Paket kann genauestens verfolgt werden, aber Hyundai Autos anscheinend nicht.
      Hatte mich gefreut, dass er endlich in Bermerhaven angekommen ist und jetzt dauert es schon wieder seit Ankunft 37 Tage!!
      Freue mich schon garnicht mehr auf dieses Auto.
      Hoffe, es geht den anderen Wartenden besser.
      Schönen Gruß, Toni
      Das ist ja abartig, tut mir echt leid, kann einen die Freude echt vermießen.
      Hoffentlicht klappts bei den anderen wartenden besser.

Ich warte auf meinen Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :sleeping:
      Update: Abholung 1. Juni Woche :thumbup:

• Neu

Ich hab mal gehört es kann bis zu 6 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler dauern. Liegt wohl daran das die versuchen den lkw so gut es geht voll zu kriegen.

Aber wenn du deinen nicht mehr willst gibt es bestimmt genug andere die sich freuen.

Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

• Neu

Ich glaube, das Problem ist, dass unser Händler wahrscheinlich nicht so viele Autos bekommt und die Spedition wartet wirklich, bis der Transporter voll ist. Mit ein paar Autos fahren die auch nicht 1000 km einfache Strecke. Ist eigentlich logisch . Mich nervt nur die Ungewissheit, man bekommt immer nur wage Termine genannt, und dies leider nicht sehr diplomatisch. Die größeren Händler, die auch nicht soweit entfernt sind, bekommen sicherlich schneller ihre Bestellungen ausgeliefert. Viel Glück, den anderen Wartenden!
      So, habe mich wieder beruhigt und hoffe weiter auf meinen Roten.

Ioniq Plug in Style o.SD fiery red
      bestellt 1.Sept. 2017,
      Fertigung 24.02.2018
      Liefertermin Neu: 25.04.2018
      Wirkliche Ankunft: 15.05.2018
      ab 18.05.2018 live unterwegs

• Neu

Also mir hat der Händler was von 2 Wochen erzählt. Laut Disponent ist meiner als eilig eingestuft (was auch immer das bringen mag).

Zum Thema Fahrzeug aus Vorlauf bestellen: Das habe ich genau so gemacht, nur sind die Wartezeiten beim electric einfach viel höher. Vorlauf wird künftig übrigens nicht mehr möglich sein, da Hyundai sämtliche electric-Bestellungen, für die es keinen Kundenauftrag gibt (also die Händlerautos), storniert.

Die Asian Empire ist entladen und wird aktuell vom Terminal geschoben, leider steht in der Schleuse der nächste Carrier, den ich nicht als möglichen Dampfer für unsere IONIQs ausgemacht hatte... die Euphony Ace liegt schon den 3. Tag in der Deutschen Bucht, währen die andern beiden in Le Havre bzw. Tilbury sind....

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, Vertrag 30.09.2017, voraussichtliches Lieferdatum: 25.06.2018

In Bremerhaven angekommen, wartet auf Transport zum Händler :S8)

• Neu

Ein Fahrzeug aus Vorlauf bestellen geht bestimmt schneller als ohne. Jedoch sind auch hier die angegeben Lieferzeiten nicht sicher. Hatte einen Plug in aus Vorlauf (wurde 2017 vom Händler bestellt) Ende März bestellt sollte Mitte Mai kommen. Im April hakte der Händler nochmal bei Hyundai nach und schon waren wir bei Mitte August, ist aber auch nicht safe.
      Kann nur jedem raten sucht euch einen der direkt verfügbar ist. Schont die Nerven.