USA Report Spritverbrauch Ioniq

  • Hallo Stefan war mal Beruflich dort unten und mal beim Radfahren. Echt schön dort.
    Wir sind öfters in Salzburg - Salzburgerland des ist so der Hotspot von meiner Frau und mir ^^

  • Ist auch eine schöne Ecke :thumbsup: . In einer Stunde bin ich in Garmisch wenn schnell gehen muss . Ich brauche meine See und meine Berge :love: .


    Stefan

  • Ja des hat auch was und ist ein toller Urlaubsort in DE. Du weisst ja wir beim Flughafen sind eher die Flachlandtiroler ;)

  • Bin erst mal gespannt wie viel Sprit mein IONIQ mit Sommerreifen verbraucht !

    Hallo Stefan,


    ich bin ja noch im November etwa 10 Tage mit Sommerreifen rumgefahren, weil Winterreifen für den IONIQ einfach nicht lieferbar waren.
    Vom Spritverbrauch her habe ich keinen Unterschied gemerkt.
    Die Sommerreifen sind breiter, schwerer, aber spezielle ECO-Reifen. Die Marke müsste ich zuhause nachschauen, aber ich meine zu 99% es waren Michelin.
    Die Winterreifen sind schmäler und leichter, aber haben einen höheren Rollwiderstand.
    Aber damals war der IONIQ noch neu und nicht eingefahren.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen.


    Grüße
    Gerhard



    habe mir auf jeden Fall schon mal gestern eine Gummiauflage für den Wagenheber besorgt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Werde morgen meine Sommerreifen von Händler abholen :D . Muss mal schauen wann ich die auf denn IONIQ Schraube :thumbup: .


    PS : dann kann's ja bald los gehen :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Heute war zum ersten mal eine längere fahrt mit den IONIQ auf Sommerreifen :thumbsup: Und wir von München gestartet sind war der Reichweite Anzeige auf 802 Kilometer und ein durschnittverbrauch auf auf 8 Liter gestanden :huh: . Denn Tempomat schöne gemütlich auf 90 Km/h eingestellt. Und das Display in der Mitte beobachten und mit dem Gaspedal einwenig spielen ganz besonders auf der Landstraße bei der Bergabwärts fahrt . Vorher schon von dem Gas gehen und ihn einfach denn Berg herab laufen lassen :D . Vor dem Tanke ist die Reichweiteanzeige auf 823 Kilometer gestiegen und der Durchschnittverbrauch ist auf 4,6 Liter gefallen . Und nach ca 140 Kilometer in München wieder angekommen und an der Tankstelle wieder vollgetankt 8o . Blieb die tankanzeige bei 7,66 stehen :love: Und gerade mal mit für 10 ,49 € war der IONIQ wieder vollgetankt <3 . Laut Spritmonitor habe ich einen Durchschnittverbrauch von 4,1 l gehabt WOW :rolleyes::rolleyes::D .


    @ Gerhard
    Ich habe alles ganz brav in denn Spritmonitor eingetragen :saint:


    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Du scheinst aber zu unterschiedlich zu tanken. Die Sprünge sind schon extrem.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ja Gerhard das stimmt ! Denn ich kann ja hihi ich schreibe es nicht du weis ja warum 8) . Das wird sich ab Mitte April änderen wenn wieder von Murnau Richtung München und zurück nach Murnau :thumbup: .


    Grüße


    Stefan