USA Report Spritverbrauch Ioniq

  • ja kann ich mir aber gut vorstellen aufgrund besserer Beschleunigung und dadurch Segel Phase im besten Gang beim cvt ist das Problem das es nur einen Gang gibt und bei der Beschleunigung die Drehzahl hochgeht und bleiben muss bis er in den Segel Modus schaltet. Und damit ist die mpg auch erstmal besser! Finde das Getriebe vom Ioniq ist einfach sehr gut gelöst und ist der entscheidende Faktor für sparsames fahren. Bin den prius probeweise gefahren und das Gummiband Getriebe hat mir gar nicht gefallen auch wenn es tut was es soll aber die Beschleunigung um dann in den sparmodus zu gehen dauert mir zu lange. Bin aber auch verwöhnt von meinem bi turbo Diesel den ich immer trete bis zur meiner Reisegeschwindkeit ( also ca ein paar Sekunden) und dann anfange zu segeln :)

  • Bin ja auch mal gespannt, mit wieviel Verbrauch der IONIQ in den USA angegeben wird. Dort dürfen Abweichungen vom Verbrauch 3-4 % nicht überschreiten.
    3,9 Litern für den Premium dürften dort nicht vorkommen.


    Ich schaue immer wieder dort nach.
    https://m.hyundaiusa.com/

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bin erst mal gespannt wie viel Sprit mein IONIQ mit Sommerreifen verbraucht !
    Denn ab April geht's wieder an mein Campingplatz wo ich mein IONIQ richtig testen kann . In der Nacht mit 100 Km/ h mit Tempomat über Landstraße und Autobahn. Und ab 12.30 Uhr bei Sonnenschein Richtung Murnau zurück zum Campingplatz . Und da wird mit Segel und Gemütlichkeit getestet .


    Grüße


    Stefan

  • Du willst uns wohl die Nase lang machen.
    Das würde mir auch gefallen. Mittags nach Hause kommen und den restlichen Tag genießen.
    Aber dafür steht du ja auch extrem früh auf.
    Du hast ja heute schon um 3 Uhr ins Forum geschaut.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • UPS ich steh jeden Tag so um 2.30 Uhr auf . An meinen geliebten Campingplatz geht's schon um 2.30 Uhr Richtung München . Und um 12.30 Uhr Richtung Murnau wo ich so um 13.15 Uhr an eine kleines Paradies bin . Gerhard du müsste es wissen wo mein kleines Paradies ist hihi der See Beginn mit einen ( R )


    Grüße


    Stefan

  • Hi Bernd ,


    Treffer :thumbup::D ja es ist der Riegsee . In
    4 Wochen geht's wieder an denn Riegsee zu mein Zweitwohnsitz :love: .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan Respekt zum Zweitwohnsitz :thumbsup: ist eine Wunderschöne Gegend dort unten....
    Grüsse Matthias

  • Danke Matthias :thumbup: . Das ist eine ganz ander Welt an denn See :rolleyes: . Was du schon mal in der Ecke ? Das gute ist in 15 Minuten bin ich zu Fuß in Murnau bei meinen Opel und Hyundai Händler :D .


    Stefan