Mein Opel Ampera

  • hübsch, hübsch, auch der Innenraum gefällt mir.
    Scheint auch ein volldigitales Display zu sein.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Korrekt - bis auf Warnleuchten für Motorelektronik und Bremssystem ist alles auf im Tachoinstrument (Driver Information Center) zu sehen.
    Soweit ist schon alles ganz stylisch: die weißen Einsätze in den SItzen (sieht man auf den Fotos im Fond), die weißen Applikationen auf dem Armaturenbrett und in den Türen runden das ganze ab. Ebenso die Außenlackierung war damals mein Wunsch - das ist halt kein reines Weiß sondern geht so funkelnd in Richtung Perlmutt sobald die Sonne drauf scheint.


    Was ebenfalls modern wirkt, jedoch störend ist, ist die Mittelkonsole - eine Bedienung der Heizung ist quasi nicht möglich ohne hinzuschauen.
    Auch wenn man dort nicht ständig etwas verstellt und die Sitzheizung ja ebenfalls automatisch funktioniert.
    Insgesamt fehlt für meinen Geschmack die Haptik und das Feedback einer echten Taste.


    Ich glaube mit dem Bedienkonzept eines Tesla wäre ich alles andere als glücklich.



    Jedenfalls möchte ich das Auto nicht loswerden weil es schlecht ist, sondern weil ich nun "Ready for the next Level" bin :)


    >>> Na gut - ich gebe zu, dass die Assistenzsysteme im Ioniq mich irgendwie schon magisch anziehen :D