Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,
    am Montag habe ich einen Termin beim Hyundai Händler meines Vertrauens.
    Mein guter Ioniq wird dann für 3 Tage in die Obhut von Hyundai übergeben und meine Türen werden neu lackiert - Besser, die Fensterrahmen.
    Hintergrund:
    Beim Reinigen des Wagens ist mir aufgefallen, dass die Grundierung am oberen Eck des Fensterrahmens durchschaut, hier scheint die Lackierpistole nicht hingekommen zu sein..
    Ich werde den kleinen Rutscher zwar vermissen, aber was erledigt werden muss soll nicht hinausgezogen werden ;)


    Habt ihr ähnliche Probleme an der Stelle, könnte ein Serienfehler sein.


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Bernd,


    wenn ich mir das Bild so anschaue, scheint mir das qualitätstechnisch sehr schlecht verarbeitet zu sein. Vielleicht kommt es auf dem Bild auch schlimmer rüber, als es wirklich ist.
    Ich habe zwar noch nie so genau darauf geachtet, aber muss mir später mal mein Peugeot zum Vergleich anschauen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Diese obere schwarze Kante ist schätzungsweise nicht mal einen halben Millimeter breit.Da stoßen die beiden Bleche aneinander.


    Wo aber die Grundierung leicht durchschimmert ist der Bereich darunter. Über mehrere Zentimeter ist der Lack da ganz leicht gesprenkelt. Sieht man auf dem Bild nur, wenn man es öffnet und vergrößert. Und auch in Natura fällt es nur auf, wenn man direkt danach sucht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -