Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite

  • Hallo,


    ich glaube hier im Forum gab es jemand, wo der Händler es hat lackieren lassen. Und..... wir haben alle gutes Geld für das Auto bezahlt und meiner Meinung nach dürfen auch "Schönheitsfehler" nicht sein. Na ja, mal sehen was der Sachverständige nächsten Donnerstag sagt. Danke jedenfalls, das ihr euch alles für mich freut....... :thumbup:

    Du willst doch hoffentlich nicht schon wieder Deinen IONIQ zum Lackieren in die Werkstatt geben wollen. ;)

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Drei Tage geht eigentlich noch. Viele Werkstätten lackieren nicht mehr selber. Also gibst du dein Auto ab, die Werkstatt baut ggf schonmal Dichtungen Verkleidungen und was sonst so stören könnte ab und schafft das Auto zum Lackierer. Die müssen erstmal vorbereiten, abkleben lackieren, Aushärten lassen und im Zweifel Übergänge auspolieren. Dann zurück zum Händler wieder zusammen bauen. Wenn es ordentlich werden soll dauert das mindestens so lange. Wenn das zu lange ist muss man dami leben.
    Mich stört es nicht, ich sehe das praktisch nie. Und da es nicht rösten wird, wozu der Aufriss.


    Es gibt wohl Metallicfarbene Ioniqs bei denen im Kofferraumausschnitt der Metalliclack nicht bis zur Dichtungskante lackiert wurde was wohl auch "stand der Technik" sein soll. Da sind die Türecken eher marginal gegen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ja Khaosprinz,


    du hast ja recht.......mich stört es eigentlich auch nicht wirklich und ich hätte meinem Mann nicht hier aus dem Forum vorlesen sollen von diesem Fehler. Jetzt wo er es weiß stört er sich dran. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....... ^^;)

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Mein Orangener hat auch die Lücke in der Ecke der Tür ...

    Mmmhh ... OK ... dann werde ich meinen, wenn ich ihn habe auch direkt mal unter die Lupe nehmen 8)

  • ich sag mal so, es werden ja die gleichen roboter nur mit unterschiedlichen Farben sprühen///Oder andere, die das selbe Sprühprogramm fahren.......Daher wird das bei alles IONIQS sein...mal schauen, wird ja dann in den "Fehlerkatalog" aufgenommen, sodass der Fehler irgendwann bundesweit gelistet ist, und dann wird man ein annehmbares Lösungskonzept entworfen haben....Bis meiner da ist....


    Dann kann ich zum Händler fahren, wenn bis dahin mein Wagen da ist....
    Also an alle: Eifrig Pionierarbeit leisten, damit die Nachfolgenden es einfacher bei der Reklamation haben!


    (Bitte nicht böse aufnehmen)

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Dann kann ich zum Händler fahren, wenn bis dahin mein Wagen da ist....
    Also an alle: Eifrig Pionierarbeit leisten, damit die Nachfolgenden es einfacher bei der Reklamation haben!


    (Bitte nicht böse aufnehmen)


    Der Händler wird sich wundern woher du die Infos hast :) Das sollte einfache Maßnahmen geben um das zu beheben denke ich. Das wird!