Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

  • Was man kann die Plastikteile rausnehmen ? Der Hauptgrund ist warum ich die Sommerreifen abhole . Bevor ich die ans Auto Schraube, werden die Felgen innen und außen mit poliermittel versiegelt das sich der Bremsstaub nicht so einbrennt und ich auf felgenreiniger verzichten kann :thumbup: . Hört sich zwar komisch an aber ich mach das schon länger so .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan beim Ioniq bin ich mir nicht sicher da meiner erst in zwei Wochen fertig ist, aber beim Prius 4 geht es das weiß ich. Würde mich aber auch interessieren?
    Grüße


    Matthias
    P.s hast ja recht wenn Du Felge pflegst :thumbup:

  • Servus Matthias,


    Meine Freunde meinten schon ich hätte was am Kopf ! Als ich denn das gesagt habe mit denn Felgen :rolleyes: .


    Grüßen


    Stefan

  • Mir gefallen die schwarzen Plastikteile eigentlich ganz gut und ist ein Kontrast zum Weiß meines Ioniqs. Ideal wären vielleicht wechselbar mehrfarbige Einsätze. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo Stefan denke da können wir uns die Hand geben habe mir den Tip auch gerade durch den Kopf gehen lassen und überlegt ob ich es mal probieren sollte. :D Klingt ja irgendwo logisch da der Bremsstaub keine Haftung hat. Find ich gut :thumbsup:
    Grüße
    Matthias

  • Mir gefallen beide gut, klar schönere gibt es immer :D . Ich finde die bei mir vom Toyota Hybrid schön schauen bischen aus wie Schaufelräder so Richtung Tesla..... Aber die von dem Ampera hier im Forum schauen auch richtig gut aus. Hatte auch schon überlegt die Serien Sommer von der Premium als Winterfelge zu nutzen. Aber wenn ich ehrlich bin es sind nur Alufelgen. Schwarze passen bestimmt auch.....es gibt einfach zuviele ha ha :D

  • Grundsätzlich. Serienräder nutze ich immer im Winter. Deshalb hab ich auch statt der 17"er vom Premium die 16er vom Elektro mit Nokian WR D4 bekommen.
    Allerdings bin ich kurz davor auch für den Sommer 7,5x16" zu kaufen, die Michelins auf denen ausgeliefert wurde hab ich noch liegen. Hatte an sich vorgesehen 8x18 dran zu stecken.


    Muss noch schauen wo ich am günstigsten passende TPMS-Sensoren her bekomme.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!