Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

  • Hallo Kaosprinz das mit den 18 er ist bestimmt ne interessante Kombination :thumbsup: . Habe auf 16" noch keine gesehen in live aber auf Bilder wirkt die Größe find ich persönlich zu klein. Wie gesagt vielleicht wirkt es in natura anders. Werde wahrscheinlich zu 17" für Winter tendieren
    Grüße
    Matthias

  • So lange das Ding hoch ist wie ein Bus sieht jedes Rad irgendwie nicht so ganz richtig aus. ;)
    Zudem stehen die Serienräder sehr weit innen, und sind so schmal dass die Reifen mehr oder weniger eine Ballonoptik bekommen.
    Außerdem finde ich es irgendwie inkonsequent an ein vorne bis hinten auf Effizienz getrimmtes 225er Reifen zu stecken. Aber das so jeden selbst überlassen. ;)


    Zu 8x18 mit 225/40-18 sei noch gesagt, bei gängiger ET 40 sieht es so aus als bräuchte man einen sehr kulanten Prüfer um das ohne Änderungen an der Karosse über den TÜV zu bekommen. Im Going Electric sind die ersten Bilder aufgetaucht.


    So jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder Haue wegen OT. :whistling:

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • In Sachen Ladungssicherung besteht da aber schon noch Nachholbedarf oder? Auch so'n kleines i10-Rad kann ganz schön Kopfschmerzen machen...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ja Stefan zieh bitte daran ob es geht und bitte schüttle mal den Ioniq ob die Alarmanlage an geht.... :thumbsup:
    Grüsse Matthias

  • Mein lieber Khaosprinz,


    Wer wird denn immer gleich so negativ sein :rolleyes: . Und wegen der Ladungsicherung brauche ich wirklich eine Nachhilfe von dir :) . Denn meine Kurs von der Ladungsicherung ist schon ein paar Monate her ?( .


    @Hansenbaenger


    Das Plastik müsste man schon runterbekommen! Aber ich traue mich nicht das Plastig weg zur Machen :huh: .


    Grüße


    Stefan

  • Servus Matthias,


    Heute wird der IONIQ nicht geschüttelt :D . Morgen wird der IONIQ geschüttelt vielleicht mit ( Video ) und die Sommerreifen an denn IONIQ geschraubt. Muss erst mal meinen Kaffee trinken und dann geht's in den Keller !


    Grüße


    Stefan

  • Ich lerne auch gerne dazu. Aber reicht es dass das hintere Rad sich so ein bisschen an den anderen abstürzt? Bei einem Einschlag kann dass doch problemlos ein Stück hoch hüpfen und ungehindert nach vorne durch schlagen. Ich hätte da halt noch schnell ein, zwei Gurte drüber bzw durch gezogen. :huh:
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur übervorsichtig.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Da bin ich tierisch gespannt ob der Ioniq auch diese Funktion hat. Da hast recht das Du Dir einen Kaffee gönnst. :thumbsup:
    Denke wenn ich zum Händler fahre und den Ioniq schüttle der denkt ich hab nicht alle Latten am Zaun..... :D aber alleine schon die Vorstellung ist köstlich.
    Wahnsinn wieviel Platz Du in den Mokka hast :thumbup: